Kastrierter Kater markiert - schon erlebt?

Isetta

Super Knochen
Also ich dachte ja, mich könnte so schnell nichts mehr überraschen, aber mein Theaterkater schafft´s immer wieder :p.

Letztens war ich im Garten und stand neben der Lagerfeuerstelle. Stellt sich Don Pedro wie selbstverständlich neben mich hin und markiert spritzpistolenartig das Astlwerk auf der Feuerstelle. Aber nicht nur einmal kurz - nein, nein, seeeeehr ausgiebig:eek::D

Er ist gut 2 Jahre alt und wurde mit 6 Monaten kastriert.

Ich war so perplex, ich kann´s Euch gar nicht sagen.

Habt Ihr sowas schon mal erlebt?

Oja, ein Kater bei uns im Stall markiert auch, obwohl er längstens kastriert ist. Insbesondere (zumindest fällt es mir seitdem extrem auf) seit ein unkastrierter Kater, der wohl ausgesetzt wurde um den Hof rumstreunt.

Der geht richtig z.B. zu einem Auto hin, dreht sich um und pftttt....:p

GsD macht er´s nur draußen :p

Wir haben ja recht viele Katzen in der Nachbarschaft, leider auch viele Unkastrierte, die halbwild in der angrenzenden Gärtnerei leben und mit Sicherheit verirrt sich der eine oder andere Kater auch mal in meinen Garten (in Abwesenheit des Hundes).

Habt Ihr sowas schon mal erlebt?

Derzeit leider wieder mal mehrmals täglich. :rolleyes:

Und nicht nur draußen. Einer der Kater markiert täglich die Mikrowelle, mein Putzibärkater Mambo, der wirklich allerfrühest mit knappen 6 Monaten kastriert wurde und hier fast geboren wurde, also das wirklich sein Zuhause ist und er mit vielen Katzen aufgewachsen ist, hab ich letztens erwischt, wie er den Vorhang markiert. Auch der Drucker im Büro, frische Wäsche, der Fernseher, der Glaskasten und vieles andere auch wurden bereits markiert. :rolleyes: Auch meine leider verstorbene Pepi-Tant hat, obwohl Katze und nicht Kater, markiert, wenn sie von einer anderen Katze angepflaumt wurde.

Bei mir ist sicher die Katzenmenge das Problem, sie haben immer wieder so Phasen wo es ganz schlimm ist und wenn ich ehrlich bin, hie und da hätte ich dann schon mal große Lust die Pischer über den Zaun zu werfen. :D

Liegt manches Mal daran wenn er zu "spät" kastriert wird. Wenn er vor der Kastra schon mal zu stinken begonnen hat od. schon 1 x markiert hat, kann er es sich oft nicht mehr abgewöhnen.

Deshalb werden bei mir die Kater (wenn ich junge habe) spätestens mit 5 Monaten kastriert.

Sei heilfroh, dass er es nur im Freien macht. Ich hatte 12 Jahre lang einen Kater, der wurde mit ca. 7 Monaten kastriert u. der hat sein Leben lang markiert, auch drinnen.

Das war sehr mühsam u. muss ich nicht noch einmal haben.

Ich glaube, dass das eher eine individuelle Sache ist.
Mein erster Kater wurde erst mit 1,5 Jahren kastriert (meine Mutter bildete sich damals ein, sie will einen besonders schönen, großen Kater), da hat er bereits sämtliche Türstöcke und sogar uns Menschen markiert, kastriert und das Markieren war danach schlagartig vorbei. Er hat es auch nie wieder getan.

Bei Pedro konnte ich zum Zeitpunkt der Kastration weder Markieren noch Stinken feststellen - wär mir sicher aufgefallen, da er vorher ja gar nicht raus durfte ;).

Bei mir ist sicher die Katzenmenge das Problem, sie haben immer wieder so Phasen wo es ganz schlimm ist und wenn ich ehrlich bin, hie und da hätte ich dann schon mal große Lust die Pischer über den Zaun zu werfen. :D

Ja wir sind Leidensgenossinnen gell? Bei mir markieren Floh (nur draussen und 1 x in ca. 1 Monat mal drin), Lucca (draussen und wenn er zu lange drin ist da auch) und ab und zu drin mal Devil (der geht auch alleine nie raus). Mikrowelle und Küchenfliesen sind zu meinem Ärger bei den Katzen da sehr bewährt.... :mad:, Muss aber auch dazu sagen, dass Lee (meine Kätzin Zandalee) es auch ab und zu macht, wenn sie ihre Zickenphase hat und NUR dann macht es Devil. Gut er macht ja alles was sie macht.... :mad:. Momentan läufts aber sehr gut mit ca. in der Woche 1-2 mal, das ist schon toll gegen früher.

Jedenfalls wäre ich ohne Ecodor aufgeschmissen und bin immer viel beschäftigt, dass es hier nicht riecht und Gsd hab ich das gut im Griff.

Witzig nur, dass es hier Kater gibt denen das nie im Leben einfallen tät. Nie würden Blue (der behinderte Siam), Lorenzo (der Portugiese) oder Lisa (ebenso aus Portugal) oder Lenni das machen. Nicht im Traum, da leg ich meine Hand ins Feuer. Aber die anderen.... naja....

Was Petra? In deinen Gedanken wirfst sie nur mal über den Zaun? Pfff...was glaubst was ich oft in Gedanken mit ihnen mache oder gern tun würd :eek::D.

LG Sylvia

P.S: Natürlich sind bei mir alle, außer einem Hund und einem Hasi, kastriert :)

Flodder hat niemals markiert und er war ein Altkater, als er kastriert wurde.
Bei den Jungs (Brüder) ist Creamy viel weiter entwickelt gewesen als Brösel bei der Kastra..und Creamy ""markiert"" also er macht die Bewegung ohne das er Sekret verteilt..keine Ahnung wie das funktioniert...

Oben