Kastrieren!

coli24

Anfänger Knochen
Hallo!

Meine Freundin hat am Donnerstag Ihre Hündin (1 1/2 jahre) kastrieren lassen. Sie ist eine Beagle Vizla Mischlinghündin und war immer sehr tempramentvoll.

So...

Seit ihere Kastration ist sie ganz verschreckt wenn sie Gassi gehen rennt sie wie eine wilde ganz deduckt an der Hausmauer entlang sie keuch und schnauft weil sie so zieht. Dann legt sie sich ganz geduckt ins Feld macht dann ihr Geschäft und rennt wieder wie eine wilde zurück. Die ganze Zeit geduckt und ganz ängstlich.

Zu Hause ist sie so eh brav... aber manchmal springt sie vom Vorzimmer aus ihrem Körberl auf rennt dann ganz schnell und geduckt ins Wohnzimmer liegt dann kurz wo ein paar Sekunden rennt wieder weiter und schnell zurück in Ihr Körberl. Das macht sie öfters am Tag.....

Kennt das noch wer von euch? Meine Freundin ist halt schon sehr fertig weil sie Ihre Hündin so überhaupt nicht kennt? Gibt sich das bald?

Danke
 
So hat sich mein Rüde auch nach seiner Kastration verhalten..ich glaube das hängt damit zusammen, das die Narbe bzw. Nähte ziemlich jucken bzw. auch ziepen. Keine Angst, bei meinem war das nach 1 woche wieder vorbei..
 
*gg* jaaaaaaa sowas kenne ich zu genüge und zwar deswegen weil oft Hundebesitzer nach einer kastration bei uns in der Praxis anrufen.

Die Wunde zwickt und zwackt natürlich, und viele Hunde machen auch so nen komischen Buckel weil es dann anscheinend nicht so weh tut. Wir habe Hunde die sind so Schmerzempfindlich, und diese bekommen dann auch Schmerztabletten für die ersten Tage mit nach Hause.

In ca. 3-4 Tagen sollte sich dsa Verhalten aber wieder geben.
 
Hallo

ich kenne das auch von meiner Hündin. Die wurde mal inder Tierhochschule in Hannover komplett durchgecheckt und danach hat sie sich genauso verhalten.

Aber wer will nichts auf die Wunde machen, der Hund oder deine Freundin?
Schmerztabletten würden ihr sicherlich eine ganze Ecke weiterhelfen,oder?

Na, ich drück euch die Daumen, dass die Wundschmerzen bald vorbei sind, ich kenne das von mir selbst, das kann bis zu einer Woche dauern. :(

LG
maja
 
vielleicht sollte Deine Freundin nochmals zum TA gehen.
Ich weiß ja nicht wie die Wunde vernäht wurde. Aber manchmal verwenden TAs Draht oder Klammern und da kann es sein, daß es pickst.
Ich weiß von einer Hündin, die hat sich auch so benommen und da hat der Draht nach innen gepickst und der TA hat es gerichtet.

Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

LG Biggi
 
Oben