Kastrationsprojekt von DogsVoice in Rumänien!

Quadrupedes

Super Knochen
KEIN TIERSCHUTZ OHNE KASTRATIONSPROGRAMM!!!

Nur Tiere zu vermitteln ist uns eindeutig zu wenig. Natürlich ändert es etwas für das gerettete Tier, aber eine nachhaltige Lösung der Streunerproblematik wird hierdurch nicht erzielt.

Und letztendliches Ziel jedes Tierschützers sollte es sein, etwas Nachhaltiges für die Tier...e zu bewirken. Auch wir vermitteln Hunde, weil es bis dato nicht gelungen ist, die kroatische Regierung zu einer Gesetzesänderung zu bewegen und die Tötungsstationen abzuschaffen. In diesem Land hilft derzeit kein Kastrationsprogramm, auch kastrierte Tiere landen in den Tötungen und werden umgebracht. Hier muss erst ein Umdenken in der Bevölkerung und in der Politik bewirkt werden, bevor wir über sinnvolle, landesweite Kastrationsprogramme nachdenken können.

In Rumänien macht es hingegen sehr viel Sinn zu kastrieren und aus diesem Grund planen wir wieder einige „dogs-voice spay days“.

Die derzeitigen Kastrationspreise für einen Rüden beträgt € 15 und für eine Hündin € 20. Schaffen wir es, gemeinsam das Geld für 100 Kastrationen zusammen zu bekommen?

40 Kastrationen finanziert dogs-voice aus eigener Tasche, wer spendet mit und leistet damit einen nachhaltigen Beitrag zum Tierschutz???

Mehr Infos erhaltet ihr unter edith@dogs-voice.comGenaue Aufzeichnungen über die Kastrationen bzw Spendenbescheinigungen bekommt ihr natürlich ebenfalls.

http://www.dogs-voice.com/de/destart.html

Konto
BAWAG Bruck/Mur, Empfänger: dogs-voice, BLZ 14000, Kto-Nr.: 88610724382
Für Auslandsüberweisungen: BIC: BAWAATWW
IBAN: AT281400088610724382
 
Bericht von dogs-voice:

Liebe Tierschützer, wie wir immer betonen, ist das wohl wichtigste im Tierschutz die Kastration der Streunertiere. Vor einigen Wochen haben wir aufgerufen, ein Kastrationsprojekt in Croaiva, in Rumänien zu unterstützen. Viele sind dem Aufruf gefolgt und die Kastrationen sind voll im Laufen. Bis dato wurden 26 Hunde kastriert, doch die Zahl wird weiter wachsen und wir werden nach Abschluss des Projektes noch ausführlich berichten. Hier erst mal einige Bilder. Alle Hunde werden nach erfolgreicher Kastration mit einer Ohrmarke versehen, anhand der alle Dokumentationen zum jeweiligen Hund bzw seiner/ihrer Kastration nachzuvollziehen sind. Beim Einfangen der Streuner trifft man leider auch immer wieder auf verletzte Tiere, die natürlich ebenfalls behandelt werden und nach abgeschlossener tierärztlicher Versorgung wieder auf die Straße entlassen werden.
 
Oben