Kastrationsbedingte Inkontinenz

Athena

Medium Knochen
Hallo erstmal!

Meine nunmehr fast 8 jährige Dobihündin leidet seit knapp2 Jahren an Inkontinenz aufgrund der Kastration.
Anscheinend ist dies insbesonder bei Dobermännern sehr weit verbreitet.

Sie bekam bisher Incurin Tabletten, welche anfangs gut wirkten, nach gut 2 Monaten waren diese für die Katz´.
Bin dann auf Propalin Sirup umgestiegen, auch diese zeigte anfänglich eine sehr gute wirkung.
Mittlerweile bin ich permanent am Wechseln zwischen 3 Präperaten, alle vom TA, um ihr halbwegs helfen zu können.

Doch nun schlägt auch dies fehl.
Laut TA gibt es jetzt nur mehr eine Lösung, nämlich eine Hormonbehandlung, welche ich aber meiner alten Dame nicht mehr zumuten möchte.

Dennoch ist die Situation gerade für meine Hündin äußerst unangenehm, da sie nicht "tröpfelt" sondern regelrechte Pfützen und Seen hinterlässt.

Weiß jemand vielleicht andere präperate, vielleicht aus der Naturmedizin, und hat schon erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

frag Deinen TA mal nach Proin 50 Tabletten.

Ich habe damit super Erfahrungen gemacht, nachdem Incurin, etc..... nicht die Wirkung zeigten, die ich mir gewünscht hätte.

Homöoptahisch gibt es von Biokanol Pharma "Incontisal 21" - hilft auch recht gut, auf jeden Fall besser als Incurin und ist zum Glück nix chemisches.

Tägliche 1 EL gemahlene Kürbiskerne zum Futter - hab schon viel positives von gehört!

Liebe Athena,

meine Huendin leidet auch unter Inkontinenz. Wir geben ihr PROIN 50 (Phenylpropanolamine HCI 50 mg), haben wir hier vom Vet. bekommen, morgens und abends eine halbe Tablette. Wirkt gut, sie troeppelt noch, wenn sie vom Pippimachen kommt aber da hilft dann ja auch eine Windel.
Hast Du ihr denn schon eine Windel gekauft? Meine Huendin (Stafford Terrier) hat sich ganz toll daran gewoehnt. Sie hat eine Jeanswindel, in die ich immer Damenbinden (unparfuemiert) lege (ist viel billiger).

LG,

Anne

danke erst mal für die Tipps an euch alle!

Daß mit der Windel ist bei uns leider nicht durchführbar, sie hat noch 3 weitere 4beinige kameraden, die sie damit sekkieren würden, daran rumzuziehen....

Aber ich denke das "Nachtröpfeln" wäre auch für sie nicht so schlimm, Sorgen machen mir wirklich nur die LAcken....

Also nochmal thx

meine vorige Hündin hat mit 11 Jahren angefangen zu tröpfeln und da haben INECUR Tabletten sehr geholfen. 1 Tabl. am Tag hat genügt.
Falls Du aber etwas homöopathisches willst, kannst Du es mit
PETROSELINUM D6 versuchen.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Oben