Kastration - Verhalten gegenüber Zweithund

Tina83

Super Knochen
Da wir uns aus diversen Gründen dafür entschieden haben, Gina kastrieren zu lassen, stellt sich jetzt für uns die Frage, ob die Kastration etwas an ihrem Verhalten Luca gegenüber verändern wird.

Wird Luca sich ihr gegenüber anders verhalten? Verhält sie sich anders gegenüber ihm?

Die beiden verstehen sich so dermaßen gut, wir möchten nicht dass sich das nach der Kastration verändert. :(

Meine beiden sind im Abstand von 5 Monaten nacheinander kastriert worden und sie verstehen sich noch besser als vorher.
Snoopy hat Jenny schon manchmal von der Futterschüssel verknurrt das ist alles vorbei ich würd es immer wieder tun.

Ich mach mir halt wirklich Sorgen dass es dann nicht mehr so gut passt zwischen den beiden. Wir sind soooooooooo froh dass sie sich von Anfang an so perfekt verstanden haben, es wär schrecklich wenn sich das ändern würde, nach der Kastration. :(

Ich mach mir halt wirklich Sorgen dass es dann nicht mehr so gut passt zwischen den beiden. Wir sind soooooooooo froh dass sie sich von Anfang an so perfekt verstanden haben, es wär schrecklich wenn sich das ändern würde, nach der Kastration. :(

Nein wie gesagt bei meinen hat sich nix verändert im Gegenteil sie verstehen sich noch besser:)

Natürlich kann sich das auch ins negative ändern.
spätestens wenn die Hormonumstellung beendet wurde und der Rüde nicht mehr nach Rüde, oder die Hündin nicht mehr nach Hündin riecht, wirst du sehen was der zweite dazu sagt.
Vorhersagen kann dir das keiner und nur weil es bei 10 Leuten gut gegangen ist heisst das nicht das es auch bei dir funktioniert.

Du kennst deine Hunde am besten, ich denke du bis die einzige die diese frage beantworten kann.

mfg
Paty

HI Tina!

Gibts einen notwendigen Grund die Süsse kastrieren zu lassen?

Kann dir leider nur mit einem kleinen Beispiel dienen - Danny und Attis Lieblings-Spazi-Geh-Partnerin Jessy wurde vor ca. 3 Monaten kastriert - vorher wurde sie heiss geliebt, beschützt und mit ihr gespielt - jetzt sind die Jungs weiterhin sehr lieb zu ihr - mir kommt nur vor, nicht mehr ganz so "kopflos" - sie ist jetzt eben ein Kumpel - aber keine Prinzessin mehr :D

HI Tina!

Gibts einen notwendigen Grund die Süsse kastrieren zu lassen?

Ja, die freilaufenden, unkastrierten Dorfhunde. :mad:
War in Axams schon schlimm, ist jetzt in Völs noch schlimmer und wird in Ranggen auch nicht besser sein da dort bis auf einen Hund (pöhser Rotti :rolleyes:) alle frei laufen dürfen. Uns ist das einfach zu riskant. :o

Natürlich kann sich das auch ins negative ändern.
spätestens wenn die Hormonumstellung beendet wurde und der Rüde nicht mehr nach Rüde, oder die Hündin nicht mehr nach Hündin riecht, wirst du sehen was der zweite dazu sagt.
Vorhersagen kann dir das keiner und nur weil es bei 10 Leuten gut gegangen ist heisst das nicht das es auch bei dir funktioniert.

Du kennst deine Hunde am besten, ich denke du bis die einzige die diese frage beantworten kann.

mfg
Paty

Da hast du sicherlich recht. Ich kann nur schwer einschätzen wies werden könnte. Werde mich wohl oder übel überraschen lassen müssen. :o

Oben