Kastration sinnvoll?

J

Jenny20

Guest
Hallo!

Hab mir jetzt ein paar Threads durchgelesen, würde aber trotzdem noch gern eure Meinungen dazu hören.
Eigentlich will ich Brave nicht kastrieren, aber in letzter Zeit bleibt er alle 2 Sekunden stehen, schnuppert und bekommt teilweise sogar Schaum vor dem Mund :o
Wenn ein Weibchen vorbeigeht , würde er am liebsten hinterher - mit Rüden hat er eigentlich keine Probleme (ausser sie knurren bzw. fixieren ihn - dann knurrt er zurück)
Er schnüffelt teilweise sogar so stark, dass er seinen eigenen Weg geht (aber sofort kommt, wenn er merkt, dass er den falschen WEg gegangen ist)
Eine Hündin in der Nachbarschaft war läufig und da hat er 2 Tage zeitweise gewinselt .
Was würdet ihr machen? Warum habt ihr euch für eine Kastration entschieden?
(Tut mir leid, wenn ich ein Thema gewählt habe, dass eigentlich eh schon 100 mal besprochen wurde - ich will einfach nur ein paar Meinungen dazu hören)

kanns nicht einfach hormoneller (euphorischer ; ) überschwang sein?
also nur wegen seiner abgelenktheit und seiner fixierung würd ich es nicht tun..

kanns nicht einfach hormoneller (euphorischer ; ) überschwang sein? also nur wegen seiner abgelenktheit und seiner fixierung würd ich es nicht tun..

+hm+ kann schon sein - weiss einfach nur nicht was mit ihm los ist :o
Abgelenkt ist er ja in dem Sinn nicht - er schnüffelt nur an jedem Grashalm (kommt aber wenn ich ihn rufe)

Also in deinem Fall würde ich auch nicht unbedingt gleich kastrieren lassen. Ich wäre froh wenn meiner so wäre. Leider ist dies nicht der Fall. Mein Zwerg ist überhaupt nicht mehr abrufbar bzw. er haut sogar ab, wenn er im Umkreis von 1 km eine läufige Hündin riecht. Was natürlich in einer Stadt wie Wien nicht unbedingt sehr toll ist. Neulich ist er mir sogar aus der Hundezone ausgebüchst und das nur, weil am anderen Ende vom Park eine läufige Hündin unterwegs war. Jetzt lasse ich Ihn am Montag kastrieren, da wir es mit einer Hormonspritze probiert haben und diese echt gut gewirkt hat...

LG

Mina und Zwerg

Oben