Kastration Rüde- Wann wieder fit?

jackygemini

Anfänger Knochen
Hallo ihr. also unser Labrador DIEGO(geb 5.2.04)SOLL im Oktober kastriert werden. Nicht nur weil wir noch eine Hündin haben (geb 7.5.05)sondern weil der tierarzt sagte er ist hypersexuell. Wir haben nämlich gefragt weil er :
1. ständig gegenstände und andere hunde anreitet
2. streunen will, wenn wir ihn nicht aufhalten und ich ihn dann im garten der nachbarn mit läufiger hündin abholen kann
3. er trotz gutem futter zu leicht ist und sonstige ursachen ausgeschlossen werden
4. er immer und überall (ausser im haus) markiert auch ständig wärend des hundekurses und sich nicht konzentriert
5. er ständig unter strom steht-bei uns gibt es über 15 unkastrierte hündinnen in der nahen umgebung
Nun meine Frage an euch- meint ihr das einige dieser dinge sich durch kastration ändern? Und gibt es andere "Verhütungsmittel"?Und wann ist er nach einer Kastra wieder fit? Was kostet es bei euch so Bei uns so ca. 180 euro!DANKE IM VORRAUS
JACKY

Hallo!
Wir haben unseren auch kastrieren lassen. Hauptgrund war , dass er ziemlich groß ist und wenn er dann zu einer Hündin wollen würde, wäre es ein Ding der Unmöglichkeit ihn zurückzuhalten.
Bei uns hat es auch so zum die 150 gekostet. Er war über Nacht beim Tierarzt, am nächsten Tag war er noch ein bisschen müde, aber am zweiten Tag war er wieder fit.
Dass er nach der Kastration ruhiger geworden wäre, hätte ich nicht beobachtet. Er ist erst jetzt ein Jahr nachher ein bisschen gelassener geworden. Hängt aber eher mit dem Älterwerden zusammen, glaub ich.
Viel Glück
Lg.Babsi

Wir haben Freitag einen unserer Tierheim-Rüden kastrieren lassen, es kostet 80,--€. Ich habe ihn morgens um 9 hingebracht und um 14 Uhr wieder abgeholt, er war danach noch nicht ganz wacht, hat bis abends nur in seinem Körbchen gelegen und wollte einfach seine Ruhe. Samstag ging er bereits wieder Gassi, war aber noch ein bisschen matschig. Abends war er wieder völlig der Alte - nur die Halskrause findet er mehr als doof.

Nando schrieb:
nur die Halskrause findet er mehr als doof.

Eine gute Alternative zur Halskrause ist, ein verkehrtrum angezogenes T-Shirt. (überm Popsch drüber und beim Halsauschnitt den Schweif raus. :D Was zuviel T-Shirt-Stoff ist, einfach Knotten am Rücken machen oder mit einem Gummiringel zusammenbinden) Kling zwar blöd ist aber wirklich super und schon mehrmals erprobt.

lg, Babsi

Unser Süsser war schon am nächsten tag wieder voll-fit.
Da der TA mit Draht?? vernäht hat ,hatte er nicht viel Freude am herumlecken. Also hab ich mir Halskrause oder Tshirt gespart.
Als die Nähte rauskamen, konnte man nicht einmal mehr eine OP Narbe entdecken.
lg Henny

Oben