Kastration: ja oder nein?? Eure Erfahrungen??

BubblesLabRott schrieb:
*grrr* :mad: ich versteh nicht warum ich hier so angegangen werde :( besagte freundin hat mich gefragt, mir erklärt dass es hundeeltern gäbe und mehr nicht! auch wenn meiner sie nicht decken wird, dann bestimmt ein anderer!

Und ? Wenn ein anderer einen Fehler macht, kann ich ihn gleich selber machen ?


ich persönlich habe mich nunmal dafür entschieden einem armem geschöpft aus einem tierheim hier ein neues zuhause zu geben da es davon leider bereits schon mehr als genug gibt. und ich bin ehrlich, dieses tierheim (ca.70km)würde ich niemanden empfehlen, wenn mir dann nicht doch die armen tiere leid täten!!

Das steht aber jetzt im krassen Widerspruch zu Deinen Ambitionen den Rüden decken zu lassen ! Es gibt bis zu zwölf Interessenten für Babies aus der Verpaarung ? Die nicht nur ein niedliches Welpi wollen sondern den Hund auch noch mit 12 wollen, mit all seinen Macken ?

Ich hab jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr eine eventuelle Themenverfehlung begangen zu haben, ursprünglich wolltest du ja wissen ob Kastration ja oder nein und diesbezügliche Erfahrungen hören, dann kamen die Welpen und jetzt kommt die Flüchtlingspolitik !!!

Ich kenn mich nicht mehr aus, über Politik diskutiere ich hier sicherlich nicht !

Lg, Eva
 
@eva: nicht gleich so schroff :eek:

ich werd da hier auch wohl nicht weiter drüber reden (diskutieren scheint da eh nicht drin zu sein). ich wurde aus meiner sicht dumm angemacht nur wegen meiner meinung und habe mich versucht zu rechtfertigen. aber andere meinungen scheinen hier leider nix zu zählen *grummel*

mein hund wir am 29.06. kastriert und damit basta.

der andere hund ist nicht meiner von daher liegt es auch nicht in meiner hand. punkt.

"dankeschön" für die nettigkeiten :mad:

madlen + bubbles

ps: finde es nicht sehr schön dass man sich auf grund einer einfachen frage so dermaßen hier stänkern lassen muss
 
BubblesLabRott schrieb:
*grrr* :mad: ich versteh nicht warum ich hier so angegangen werde :( besagte freundin hat mich gefragt, mir erklärt dass es hundeeltern gäbe und mehr nicht! auch wenn meiner sie nicht decken wird, dann bestimmt ein anderer!
reg dich nicht auf.
ich würde im leben keine welpen produzieren. auch wenns dann ein anderer macht - ICH hab ein ruhiges gewissen.

und: hat er einmal gedeckt wird er sich immer dran erinnern und sicher nicht ruhiger dadurch... :rolleyes:

wisst ihr, der vergleich hinkt bestimmt ein ganzes stück, aber ich seh es mit den hunden aus dem ausland ähnlich wie es unsere regierung mit den ausländern macht. es kommen immer mehr menschen nach deutschland, sie flüchten vor den zuständen in ihren ländern. aber hier gibt es bereits mehr als genug menschen, die an der armutsgrenze leben, keine arbeit haben, kaum wissen ob sie jemals wieder welche bekommen. ihn wird immer mehr das geld gekürzt weil es ja unter immer mehr menschen aufgeteilt werden muss.
und gsd sind manche (wenn auch bei weitem nicht alle oder gar nur die meisten) tierschutzorganisationen gescheiter als unsere und eure regierung: sie haben erkannt, dass die lösung des problems nicht darin liegt, alle bei uns aufzunehmen. SCHON GAR NICHT!! liegt sie darin, keinen reinzulassen oder ihnen nicht zu helfen! die lösung liegt in der hilfe vor ort. nur dauert das länger ist kosten- und zeitintensiv und nicht so bequem wie wegschauen und hoffen, dass keiner hilfe braucht!!

nebenbei: auch sehr viele hier - u.a. ich - kritisieren das wahllose ankarren ausländischer tiere. es nützt nämlich nichts. ganz im gegenteil.

aber so ziemlich niemand hier bringt hier verständnis für hundevermehrung auf, dazu sind hier zuviele im tierschutz tätig und sehen, was aus den ganzen gewollten und ungewollten welpen wird. ein trauerspiel. ich kann es nicht unterstützen, ich weiß einfach zu gut, wie es für die kleinen weitergeht. und das macht mich unendlich traurig.
 
So verschieden kommen Meinungen bei den verschiedenen Menschen an, ich fand mein Posting sachlich, du fandest es schroff !

Natürlich bist du nicht verantwortlich für das was die Besitzerin der Hündin tut oder unterlässt ! Keine Frage !

Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass man nicht zu dem ganzen Hundeelend , das bereits besteht in Deutschland , in Österreich, in Ungarn, in Spanien, in Griechenland, in der Türkei etc etc etc ..... noch sein Scherflein beiträgt ?

Ich war vorige Woche im Tierschutzhaus und bin morgen wieder dort, und all diese Hunde die dort sehnsüchtig warten, waren auch mal Welpen, sehr oft ursprünglich gewollt ! Bin bei der Thematik etwas sensibel !

lg, Eva
 
@eva: dann entschuldige bitte, aber bei mir kam es sehr schroff an.

ich versteh euch ja was das vermehren angeht, hatte desbezüglich auch bedenken (dachte das eigentlich im erstposting geäußert zu haben). aber es ist nunmal nicht mein hund. deswegen versteh ich es auch nicht warum ich hier so dafür angegangen werde.

das man den tieren direkt in dem land hilft finde ich eine sehr gute sache!!! nur leider ist das nach meiner einschätzung leider nicht die gängigste praxis :( es gibt im internet so viele angebote von vor allem hunden aus dem ausland, dass es einen fast erschlägt und man meinen könnte in deutschland gebe es noch nicht genug davon.

liebe grüße, madlen + bubbles
 
Oben