Kastration, Impfung.... voll daneben :(

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Wollt ma mal Luft machen.
Wie die meisten wissen hab ich Lara aus der Slowakei bei mir aufgenommen.
Na ja mich trifft ganz schön der Schlag. Mein TA erzählte mir das die Impfung nicht korrekt ausgeführt wurden ist gegen Staupe, Parvo... und Lepto... Sie wurde vergessen nach 4 Wochen zu wiederholen.
Heißt ich kann nochmal von vorn mit dem Impfen anfangen :mad:
Das tolle dabei ist sie kam mit nem Staupe Welpen in Berührung, aber angeblich noch nicht ansteckend, sondern der Welpe hatte es erst im Anfangsstadium. Ehrlich gesagt ich kenn mich da zu wenig aus.
Na ja den 2ten hammerschlag bekam ich dann auch direkt.
Die Kastration ist mehr als verpfuscht.
Es wurde mit Drahtnähten gemacht und innen sind noch logischerweise die Drähte die sich nicht auflösen (irgendwie klar) Die ausserhalb wurden gezogen aber innen kommt man halt nicht dran.
Muss mich noch mit dem TA in Verbindung setzen was wa nun weiter machen werden, ob nicht operiert werden muss und neu vernäht werden muss bevor die Drähte oxidieren :mad:

Na das ist aber heftig!!!!!

Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, hast Du Deinen Wuffel aus einer Notsituation gerettet oder von einem Züchter gekauft?

Wo wurde die denn kastriert? Innen die Nähte mit Draht? Hat man denn sowas überhaupt je gemacht?

LG Barbara

Also lange Geschichte, aber eine Bekannte die eine Welpenstation hat und Lara 12 Tage in Pflege hatte hat sie mir gebracht, sie kommt aber aus Komarno die Lara, also meine Bekannte hat sie dort nur abgeholt.
Morgen muss ich eh wieder mit ihr zum TA und Dienstag dann wieder, von daher werde ich dann mal alles besprechen was wa nun dort machen könnte.
Aber schätze man kommt um ne OP nicht drum herum wenn Drahtnähte innen liegen.

hää? also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass innen
im bauchraum mit metallfäden genäht wurde.
aussen wurde sie sicher geklammert, aber innen? :confused:

Malibu schrieb:
Also innen fühlt man die Drahtnähte sehr deutlich.
Ich kanns mir ja selbst nicht erklären wer sowas so macht.

Vielleicht fühlst Du Vernarbungen? Habt ihr das ganze schon geröngt?

LG Barbara

Nein weil das andere erst mal wichtiger war.
Weil sie ja ein Schäfermischling angegriffen hatte und die Wunden versorgt werden musste.
Da ich wie gesagt eh zum Verbandswechsel muss wird alles weitere die Tage noch besprochen.
Nur verständlicherweise wollten wir sie nicht noch überfordern. War zwar super lieb dort aber gestresst ohne Ende mit ihrem extremen Fellflug.
Müssen dann ja auch noch mit den Impfungen was machen.
Wie gesagt sie hat keinen schutz :mad:

Also, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß im Bauchraum mit Draht genäht wurde. Allerdings werden im Osten oft noch Nahtmaterialien verwendet, die nicht resorbierbar sind. Ganz einfach deshalb , weil sie billiger sind. Da kann es manchmal zu Unverträglichkeiten und Entzündungen kommen, die eine Nachoperation nötig machen.

LG, Andy

Oben