Kastration- Hündin- Kosten?

mikema

Junior Knochen
Wie viel habt ihr bezahlt? Ich werde nun meine Kleine kastrieren lassen, da sie scheinträchtig ist... Und es interessiert mich wie viel ihr bezahlt habt..?
In Wien natürlich um es vergleichen zu können...
 
mir wurde gesagt, daß scheinträchtigkeit abgewartet werden muß, bevor kastriert werden kann.
hab vor 7 jahren in wien € 300,00 inklusive nachbehandlung bezahlt, jetzige preise weiß ich nicht. ist aber von ta zu ta unterschiedlich.
 
Ja, das hat mein Tierarzt auch gesagt und wir haben ein Termin in 1 Monat festgelegt...
Also Preisvorschlag war 400 € mit Nachbehandlung und allem drum und dran... Schon teuer für so nen kleinen Hund, oder? (6KG) Aber ich vertraue unserem Tierarzt und will es deshalb bei ihm machen lassen.
 
sind 7 jahre dazwischen, aber auch 19 kg, meine flo hatte damals 25 kg.
günstig find ichs nicht, aber wenn er gut ist, wird er es wert sein.
 
in einer stunde soll meine kastriert werden :(. angeblich kostet es nur 160 euro :confused:, aber vielleicht hab ich mich verhört....
 
Hab in einem anderen Forum gelesen, ne Dame hat ihre ca 15 kg Dame kastrieren lassen- um 450€ und alle schrieben, der Preis ist für Wien ganz normal... :eek: Na ja, ist so :D
 
in einer stunde soll meine kastriert werden :(. angeblich kostet es nur 160 euro :confused:, aber vielleicht hab ich mich verhört....

Uf da hast du dich sicher verhört, oder wird sie "nur" stelirisiert

"die Sterilisation: Im Gegensatz zur Kastration werden bei der Sterilisation die Keimdrüsen belassen und nur die Keimwege unterbunden, beim männlichen Tier die Samenleiter, beim weiblichen die Eileiter. Die Produktion von Geschlechtshormonen und damit das Sexualverhalten bleibt in vollem Umfang erhalten."

Das ist deutlich günstiger... Ah viel Glück und gute Besserung für deine Hündin!
 
Ich hab für meine Hündin damals 170€ mit allem drum und dran gezahlt.
War super gemacht und ihr ging es danach auch echt gut.
 
Die Frage ist wann "damals" und wo es war :D

Also ich muss vor allem dem Arzt vertrauen, deshalb kommt zur Zeit ein anderer nicht in Frage... Und so lange ich ihm vertraue, suche ich auch keinen anderen... Bin nun mal so, wenn mir was passt, dann bleib ich dabei :D
 
Jahr 2007, ca. 16 kg mittelgroße schwere Hündin, Wien, ca. €250,-.

Aber es kommt ja auch drauf an, ob man in eine Tierklinik geht oder zu einem Tierarzt mit kleiner Ordination...

lg
 
Kommt sicher auch stark drauf an, ob in kleiner Praxis bei TA oder in großer Tierklinik, wo die ganze Überwachung anders ist und auch tw. andere Narkoseart (Inhalations- statt Injektionsnarkose) gewählt wird, soweit ich weiss...
 
Uf da hast du dich sicher verhört, oder wird sie "nur" stelirisiert

"die Sterilisation: Im Gegensatz zur Kastration werden bei der Sterilisation die Keimdrüsen belassen und nur die Keimwege unterbunden, beim männlichen Tier die Samenleiter, beim weiblichen die Eileiter. Die Produktion von Geschlechtshormonen und damit das Sexualverhalten bleibt in vollem Umfang erhalten."

Das ist deutlich günstiger... Ah viel Glück und gute Besserung für deine Hündin!

danke, asta hat die op gut überstanden. die gebärmutter wurde entfernt, ich hab sie mir anschauen "dürfen".
bezahlt hab ich tatsächlich nur 160 euro :)
 
Kastra 2011, 27 kg Hündin, 327 € (inklusive Nachbehandlung und Medikamente) bei TA in Wien Umgebung.
 
Oben