Staffgirl159
Neuer Knochen
HallO leute , ich habe einen 1 1/2 jahre alten stafford terrier. Er ist wirklich ein total braver verschmuster hund macht nichts kaputt, bleibt ohne zu bellen alleine, zeigt kein dominanz- oder aggressives verhalten uns gegenüber wirklich ein tophund , ABER nur wenn wir in der wohnung sind kaum geh ich mit ihm spazieren wird es zum horror! Er ist durch am schnüffeln, nase ist durch am boden reißt an der leine wie ein wahnsinniger er hört auf null kommandos, sobald er einen abderen rüden sieht sieht er rot dann ist er gar nicht mehr zu halten gscheid! Bei weibchen reißt er mich fast zu boden an der leine ! Wir waren hundeschule auch schon aber sobald wie die wohnung verlassen hat er alles vergessen! Ich bin echt schon verzweifelt weil das spazieren macht so keinen spaß mehr und ist extreme anstrengung für mich und ihn! Jetz bin ich am überlegen ob es durch keine kastration besser wird weil es ist ja für ihn auch anstrengend! Gibt es eig mehrere kastrationsmethoden auch? Was meint ihr wird sich sein verhalten draußen durch eine kastration dann ändern? Ich mach mir sorgen das er seine liebe art dadurch dann ändert :-( ich freu mich über jede antwort