Kastration beim Hasenmann

Holly

Super Knochen
Hallo,

Möchte meinen Hasen kastrieren lassen. Er ist jetzt etwa 2,5 jahre alt.
Er verträgt sich nämlich nur schwer mit anderen Hasen (alles andere ist kein Problem).
Mit männlichen Tieren rauft er und weibliche besteigt er (auch wenn diese kastriert sind).

Meine Fragen nun:
Wird das verhalten zu anderen Hasen mit der kastration wirklich um einiges besser?
Wieviel darf sowas in etwa kosten, 40euro, mehr, weniger?
Würde die kosten nämlich gerne vorher wissen damit ich mir gleich den billigeren TA suchen kann (selbstverstandlich schau ich auch ob der tierarzt vom wissen und können ok ist)!

also bei mir hats mal 45 Euro gekostet! Naja, musste halt gemacht werden!

Aber ich kann Dir sagen, auch obwohl meine Kastriert sind, ab und an müssen die Weiberl trotzdem dran glauben :D

ich glaub, bei mir war´s etwas teurer...

meiner ist wohl die ausnahme, weil nach d kastration wollte er sein geliebtes weib nich mehr u geht seitdem auch auf alle anderen artgenossen los - egal ob häsin, kastrierte od unkastrierte rammler :confused:

ich hatte noch einen rammler - der wurde nach d kastration irrsinnig zutraulich u konnte auch ohne probs mit einer dame vergesellschaftet werden - allerdings: bestiegen haben sich die trotz kastration gegenseitig... :rolleyes:

an die kosten erinner ich mich leider net, weiss nur noch, dass er nicht gelitten hat und nachher sehr nett und sozial wurde......:)

Hallo,
bei meinem Paul hat das damals 500 Schilling gekostet. Er hatte immer das Meerschweinchen bestiegen, das hat er dann nicht mehr getan, aber irgendwie war er dann wie aus "Einer flog übers Kuckucksnest". Als er dann mit weiblichen Häsinnen zusammen war, haben die ihn immer bestiegen, er sie aber nicht. Arm :) Lg

naja ich überleg halt ...
Bis jetzt haben wir ja nur 1 meerschweinchen und 1 hasen. Die beiden verstehen sich super aber bei meinem hasen ists halt so dass er wenn er kontakt zu anderen hasen bekommt dann rammelt er immer gleich alles. Egal ob männchen, weibchen, kastriert oder nicht kastriert .... :rolleyes:

Oben