kastration - auch geschafft!

Milka

Medium Knochen
hallöchen!!!

wollte euch nur mitteilen, dass milka auch *endlich* kastriert wurde!!
sie hats super überstanden, der schnitt ist nicht groß und am liebsten würd sie gleich wieder die ganze gegend unsicher machen :D (die op. war am donnerstag).

lg yasmin

Freut mich für deine Kleine.

Off topic:

Seid ihr "Anlagenhundebesitzer" in Österreich eigentlich auch dazu verdonnert worden, Eure Hunde kastrieren zu lassen, oder gibts solche "sinnvolle" Verordnungen bis jetzt nur bei uns? Interessiert mich mal!

Hi du!

Bei uns im Ösiland ist der Wahnsinn mit den SOKAS gottseidank noch nicht ausgebrochen. Soweit ich weiss gibts keine Unterschiede zwischen den einzelnen Hunderassen, das heisst, alle werden gleichbehandelt. Auch bei der Hundesteuer...

lg Denise

In Tirol ist der Wahnsinn schon übergesprungen, leider haben die ihr Gehirn
schon ausgeschaltet :mad:
Bei uns in Kärnten ist es zum Glück noch halbwegs erträglich, allerdings
wird die Akzeptanz gegenüber Hundehaltern immer geringer.

@ Andrea J
Aber ich muss sagen, mich wundert das auch garnicht. Ich arbeite in UKH nähe, und da geht in der Früh immer eine Dame mit ihrem Hund, und der pflastert den Parkplatz und den Gehweg vor dem Krankenhaus zu. Ich mein sorry, aber ich kann die nicht Hundebesitzer einerseits sehr gut verstehn...

hi!!

kleine frage: was sind *anlagenhunde*????

von so einer verordnung, bzw gesetz habe ich noch nichts gehört!!!

lg yasmin

Anlagehunde, das ist eine Bezeichnung aus Deutschland, seit es dort die neue Verordnung bzgl. Sokas (sog. Kampfhunde) gibt, werden auch als Listenhunde bezeichnet. Da gibt es dann extra Auflagen an den Halter und auch den Hunde (Maulkorb, Leine...). Aber das werden dir die betroffenen Deutschen Foris sicher besser erklären können.

Ja, hier in Tirol gab es einen ziemlichen Aufstand wegen der Sokas. Aber das wurde halt mehr oder weniger auch durch einen Politiker ausgelöst. Ist schon traurig, wenn ein Mensch so viel "Macht" hat um so großen Schaden anzurichten, und das nur aus Unverständnis. Naja, und anscheinden hat da irgendeiner von der Ärztekammer auch noch mitgemischt, hat mir mal ein Arzt erzählt.
Entstanden ist das halt hauptsächlich, weil die beiden Herren keine Ahnung von Hunden haben, auf Fachleute pfeifen, sich nicht informieren und bei jedem Mini-Hund schon fast die Straßenseite wechseln.

Könnt ihr euch vorstellen wie lustig es ist, wenn der besagte Politiker wegen eines Fotos mit einen Soka fotografiert werden soll? Das war echt der friedlichste Hund den es gibt und noch dazu total ruhig! Aber es hat eine Ewigkeit gedauert, bis der Herr dazu zu bewegen war überhaupt soweit an den Hund ranzugehen, damit die beiden noch gemeinsam aufs Foto passen :D

Inzwischen hat es sich wieder etwas beruhigt. Aber bei unserer Tageszeitung haben anscheinend ein paar Reporter noch nicht kapiert, dass Hunde keine Bestien sind und schreiben total reißerische Berichte - es ist echt zum Haare raufen!

Oben