• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

kastr. Meerschweinchenbock sucht dringend!

die-mami

Super Knochen
Hallo, von meiner zoohandlungszeit habe ich 4 meerschweinchen die bei mir das gnadenbrot bekommen. allerdings ist der platz nur sehr beschränkt und ich möchte mich nun von einen von ihnen trennen.

JAKOB ist ca 1 jahr, wiegt ca 850g und hat sich zu einem wunderschönen rosettenschweinchen gemausert. er ist beige/weiß, das Fell ist relativ weich.

zu mir kam er weil er und sein kumpel georg das pech hatten milben zu bekommen. damit haben sie die tochter des besitzers angesteckt und da man mit einem meerschweinchen ja nicht zum tierarzt geht wollte man sie eigentlich erschlagen. ich kannte die beiden meerschweinchen da sie die tochter oft in einer schachtel überall hin mitnahm, oft ohne wasser und futter nen ganzen nachmittag lang. daher sind die beiden auch nicht sonderlich zutraulich gewesen.

ich habe mich entschieden jakob abzugeben da er bereits langsam wieder vertrauen fasst, er bettelt am gitter und für ein stück gurke oder fenchel lässt er sich auch schon mal streicheln. für karotten ist sich der herr fast schon zu fein ;) es hat seine zeit gedauert bis er etwas anderes frass als heu, karotten und apfel, das war anscheinend das einzige was er kannte. jetzt probiert er alles aus und stürzt sich geradezu aufs futter.

er ist bereits kastriert aber da er schon ca ein jahr alt war und schon mehrmals eine meerschweinchendame gedeckt hat ist er manchmal etwas mürrisch gegenüber männlichen artgenossen, aber nie agressiv.

ich wünsche mir für ihn ein neues zuhause, am besten natürlich in einem garten mit freigelände. durch seine charmante art wäre es sicher einfach ihn in eine bestehende weibchengruppe einzugliedern. auf gar keinen fall gebe ich ihn in einzel- oder zweierhaft ab. da er an meinen hund gewöhnt ist zeigt er kein fluchtverhalten bei hunden, wie er auf katzen reagiert weis ich leider nicht.

vergabe gegen schutzgebühr und vorkontrolle, und nur an meerschweinchenkenner/ liebhaber.

bei interesse bitte per mail an gans_anna@hotmail.com oder 0650/2649048

lg anna

Oben