Kennt ihr den Kasperl aus der Kiste? Der sitzt (wie überraschend!) in einer Kiste und es passiert nichts. Doch plötzlich lupft jemand den Deckel ein wenig und der Kasperl schnellt hervor. In der Hand hält er eine Keule, und damit haut er auf das böse Krokodil. Oder auch auf mehrere, wenn mehrere da sind. Befestigt ist der Kasperl an einer Sprungfeder, und er haut und haut und haut, bis er keine Kraft mehr hat und wieder in der Kiste verschwindet. Das kann aber dauern, denn die Krokodile schubsen ihn immer wieder an, sodass er mit Schwung weiter zuhauen kann. Dann kehrt Ruhe ein.
Irgendwann geht das Spiel von vorne los.
Was mich beschäftigt, ist die Frage: Wer lässt den Kasperl aus der Kiste? Will man, dass der Kasperl zuhaut? Schließlich geht es dann auch lustig zu und die Krokodile sind beschäftigt, denn sonst sind sie eh schon zu träge. Aber wenn man sie aktiver will, warum entfernt man dann viele Krokodile vorsätzlich? Warum nimmt man ihnen das Spielzeug weg, meist ohne zu erklären, warum? Fragen über Fragen!
Oder entspringen diese Fantastereien nur meinem ganz normalen Wahnsinn?!?
Irgendwann geht das Spiel von vorne los.
Was mich beschäftigt, ist die Frage: Wer lässt den Kasperl aus der Kiste? Will man, dass der Kasperl zuhaut? Schließlich geht es dann auch lustig zu und die Krokodile sind beschäftigt, denn sonst sind sie eh schon zu träge. Aber wenn man sie aktiver will, warum entfernt man dann viele Krokodile vorsätzlich? Warum nimmt man ihnen das Spielzeug weg, meist ohne zu erklären, warum? Fragen über Fragen!
Oder entspringen diese Fantastereien nur meinem ganz normalen Wahnsinn?!?