käsepappeltee bei verkühlung?

asta1

Super Knochen
hallo
nachdem asta schon lange leicht verkühlt war und es jetzt immer schlimmer wurde (waren schon mehrmals beim ta, herz/lunge ok und dann bekam sie Schleimlöser und nun auch medis) was kann ich ihr unterstützend noch geben?
sie schnarcht total da ihre nase belegt ist und in der nacht kommt sie nur schwer zur ruhe (wir auch :D). käsepappeltee mit honig vielleicht zum futter?
 
Lass das ordentlich abchecken bitte, wenn diese "Verkühlung" schon länger andauert und sie so unruhig ist in der Nacht, dann ist das nicht normal bitte. Geh mal zum Dr. Kosztolich wegen dem Herz anschauen und wenn es das nicht ist, dann mal Blutwerte machen und denk auch an ein CT oder MR vom Kopf, ausgerichtet auf den Nasenbereich nach!
 
schließe mich blue-emotion an, nach den feiertagen mal genau anschauen lassen, ev. auch ct und/oder rhinoskopie. bis dahin schadet käspappeltee nicht. auch gut: inhalieren mit salzwasser. entweder mitsamt hund und topf unter eine decke oder -wenn das nicht geht- zum duschen ins bad mitnehmen. befeuchtet die atemwege
 
zuerst herz-lungen röntgen und dann noch ein herz-us.
weder die vet, noch dr. miedler noch meine tä haben etwas anderes in verdacht.
ich weiss jedoch, dass asta bei solchem wetter (samt heizen) dazu neigt.
 
kommt darauf an von welchem zeitraum wir reden....2 wochen oder 2 monate? wenn die nase zb seit monaten zu ist und nicht besser wird, gehört das angeschaut, das würden die dir auf der vet auch sagen. aber da musst schon DU dich bei den tä melden und sagen dass es schlimmer wird. niemand empfiehlt gleich wegen ein paar tagen eine rhinoskopie.
 
kommt darauf an von welchem zeitraum wir reden....2 wochen oder 2 monate? wenn die nase zb seit monaten zu ist und nicht besser wird, gehört das angeschaut, das würden die dir auf der vet auch sagen. aber da musst schon DU dich bei den tä melden und sagen dass es schlimmer wird. niemand empfiehlt gleich wegen ein paar tagen eine rhinoskopie.

mah endlich sagt mir das mal jemand, hab mich schon gewundert warum niemand nachfragt :p:cool:
ich war erst vor kurzem auf der vet und beim dr. miedler und meiner tä....
find ich witzig was einem hier gleich ansatzweise unterstellt wird wenn man bloß nachfragt ob der Hund einen tee vertragen würde.
 
nein, muss man nicht, ich wollte nur hilfreich sein. wie lang sie das hat und wann die untersuchungen waren kann ich nicht riechen.

dann halt nicht, dein kaffee.
 
Der Tee wird auf keinen Fall schaden, allerdings wenn nicht mal Medikamente anschlagen , wird er auch nichts nützen.

Es handelt sich ja offenbar um keine banale Verkühlung die auch von allein vergeht, wo man halt eventuell unterstützend warm hält, Tee gibt und inhaliert ... Die scheint ja immer wieder zu kommen und sich hartnäckig zu halten, und da würde ich an deiner Stelle schon versuchen die Ursache zu ergründen um dem Problem langfristig entgegenzuwirken.
 
Ich hab mal die Hündin meiner Schwester betreut, die eine Wunde von einem Biss hatte. Laut TA sollte ich ein in Käsapappeltee getauchtes Tuch immer mal wieder auf die Wunde legen. Der Tee kam bei ihr gut an, und sie hat ihn auch begeistert getrunken.
Also schaden tut er sicher nicht. Und der Geschmack ist anscheinend auch angenehm für Hunde.
Und wahrscheinlich hat er auch eine heilende Komponente. Aber die wird nur sehr gering sein. Auf jeden Fall wirds ihr schmecken ;)
 
Ich hab meiner Hündin letztens bei der Halsentzündung auf Anraten der TA die Flocken im Tee eingeweicht und dann zum Futter gegeben. Sie ist ne Mäkeltante, aber sie hat das problemlos gefressen :)
 
Oben