Kartoffelgulasch HIIIILLFEEE!

Fioni

Super Knochen
hallo!

ich hab leider auf das rezept einer freundin gehört (statt meinem) und nun schmeckt mein kartoffelgulasch total tomatig - kann ich das irgendwie ausgleichen, damit ich wieder gulasch geschmack hab (mehr paprika war nicht der hit..schmeckt trotzdem net nach gulasch). majoran is aus :)

vielleicht kann mir ja wer helfen..sonst ess ich nur die würstel raus :)

lg
fiona

Auf keinen Fall Paprikapulver nehmen. Das schmeckt scheusslich.
Viel wirst nicht machen können. Eventuell mit Zwiebelpulver und oder Liebstöckel, bissl Kümmel.
Erdäpfelgulasch mit Paradeiser ist Wuaah..

glasige zwiebel hinterher und ein wenig essig. und wie irish schon geschrieben hat kümmel. eventuell noch ein paar angeröstete speckwürfel.

ich hatte gestern das gegenteilige problem - kein paradeismark zu hause :o

wieso schmeckt es tomatig? was hast denn gemacht???? :eek:

tomaten reintan :) sie hat gemeint, dass schmeckt ihr soo gut (geschmäcker sind ja soooo verschiiieden!)

Auf keinen Fall Paprikapulver nehmen. Das schmeckt scheusslich.
Viel wirst nicht machen können. Eventuell mit Zwiebelpulver und oder Liebstöckel, bissl Kümmel.
Erdäpfelgulasch mit Paradeiser ist Wuaah..

aber sowas von wuahhhh...mach ich nie wieder. hmm zwiebelpulver und liebstöck hab ich auch net.. nagehhh mein abendessen :(

glasige zwiebel hinterher und ein wenig essig. und wie irish schon geschrieben hat kümmel. eventuell noch ein paar angeröstete speckwürfel.

ich hatte gestern das gegenteilige problem - kein paradeismark zu hause :o

ok das probier ich mal! dankeschön..ich sag dann ob ichs endgültig verhaut hab :)

hast du ganze paradeiser oder nur ein bissi paradeismark reingegeben?

weil wenns ganze paradeiser sind kannst einfach ein letscho drauss machen - wennst noch gemüse zu hause hast.

hast du ganze paradeiser oder nur ein bissi paradeismark reingegeben?

weil wenns ganze paradeiser sind kannst einfach ein letscho drauss machen - wennst noch gemüse zu hause hast.

ganze!
aber: ich haaasssee alles mit tomatengeschmack (auch letscho) :) sie hat nur gemeint, das schmeckt ma net ...wähh..ich probier grad deinen trick..bissi abgeändert..und schau ob ich einen teil des safts ersetzen kann (is leider sehr dickflüssig)

so jetzt hab ich eine akzeptable lösung

nachdem ich das zweite mal zwiebeln neu gemacht hab (sie sind mir nämlich verbrannt liebe nina während ich deinen beitrag gelesen hab :rolleyes:) hab ich das ganze neu aufgesetzt, die andere pampe gewassert und nur die stückln rausgeholt.

das neue mit einem suppenwürfel gewürzt, kümmel rein, wasser rein, aufkochen..bissi was von der alten sosse, die alten stückln und mehl damits dicker wird..jetzt gehts.

aber: wenn der wurm drin is, is der wurm drin..kartoffelgulasch ist es jedenfalls noch immer net (aber nach tomate schmeckts gsd auch nimma)

mit zwiebel ist blöd

weil mein Hund steht dann immer hinter mir mit einem Gesichtsausdruck: "Na, hast es endlich so verhaut, dass ich´s endlich krieg?!"
(die Wahrscheinlichkeit ist bei meinen Kochkünsten recht hoch - und dann geht´s an die verbesserte Version des Rezeptes, ...)

HUUUURRAAAA es schmeckt tatsächlich nach gulasch :)
hat nur noch weiter eindicken müssen..

yeahhhhhhhhh *freu*

dafür schaut die küche wie ein schlachtfeld aus :)

mit zwiebel ist blöd

weil mein Hund steht dann immer hinter mir mit einem Gesichtsausdruck: "Na, hast es endlich so verhaut, dass ich´s endlich krieg?!"
(die Wahrscheinlichkeit ist bei meinen Kochkünsten recht hoch - und dann geht´s an die verbesserte Version des Rezeptes, ...)

*lachhhhhhhhhhh*

(und bitte kommt´s jetzt ned mit der aussage: hunde sollten doch nichts gewürztes essen :o) bissi humor ist auch gefragt.

Hunde sollen sogar hie und da gewürzte Speisen bekommen, :) ist gar nicht so ungesund, wie viele glauben, nur diese Industriesachen wie Wurst etc. sind nicht so gesund

Oben