Karsivan und Fortekor

dalma

Profi Knochen
Was meint ihr?
Mein Oldi (fast 13 Jahre alt) bekommt derzeit 1/2 tablette Fortekor 20mg.
Aufgrund seiner beginnenden Demenz habe ich mir überlegt, zusätzlich Karsivan zu geben.
Jetzt meine Frage: Deckt Fortekor Karsivan ab oder hat das eine mit dem anderen Medikament nix zu tun.

In der Apotheke wollten sie mir keine konkrete Auskunft geben, ob ich ihm beides geben kann "Da müssen Sie mit Ihrem Arzt sprechen" (der befindet sich aber zur Zeit auf Urlaub).

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

klar, aber der kennt ihn ja nicht so gut, wie meiner.
er ist eh wieder nächste woche da, bis dahin kann es warten.

wollte einfach auch eure erfahrungen und meinungen dazu wissen.

Ich würde zwar auch einen TA fragen, kann aber nur sagen, dass Rodos zwar kein Fortekor, sondern Vasotop bekommt, beides aber ACE-Hemmer sind und Rodos zusätzlich, also als Ergänzung zum Vasotop das Karsivan vom TA empfohlen bekommen hat. Die beiden Sachen decken sich nicht wirklich ab, ergänzen sich aber gut.

Was meint ihr?
Mein Oldi (fast 13 Jahre alt) bekommt derzeit 1/2 tablette Fortekor 20mg.
Aufgrund seiner beginnenden Demenz habe ich mir überlegt, zusätzlich Karsivan zu geben.
Jetzt meine Frage: Deckt Fortekor Karsivan ab oder hat das eine mit dem anderen Medikament nix zu tun.

In der Apotheke wollten sie mir keine konkrete Auskunft geben, ob ich ihm beides geben kann "Da müssen Sie mit Ihrem Arzt sprechen" (der befindet sich aber zur Zeit auf Urlaub).

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

Ich wuerde unbedingt vorher einen TA konsultieren, du kannst auch bei einer Klinik anrufen ohne jetzt hingehen zu muessen. Wann kommt dein TA vom Urlaub zurueck? Wenn es nicht so eilt, wuerde ich, wenn es geht, auf ihn warten.

Lg Daniela

hi,
karsivan hat die selbe wirkung wie die ceremintbl. in der humanmedizin,
nur das diese aus einem gingkoextrakt bestehen,
also "natürlich",
keine wechselwirkung mit anderen Med.!!!
lg,irene und die filas

meine vorige Hündin hat ab 11 Jahren Karsivan bekommen und es hat ihr sehr gut getan.

Leni (10 Jahre) bekommt es jetzt auch und verträgt es gut und ist auch so agiler.

LG Biggi

Oben