karottensuppe gegen durchfall

• Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
B

berta

Guest
grad gefunden auf einer seite für kritische tiermedizin: karottensuppe gegen durchfall:

500g geschälte karotten in 1 liter wasser 1 std. kochen, pürieren, gesamtmenge auf 1 liter auffüllen, 3g kochsalz (1 gestr. KL) dazu, fertig.....

berta schrieb:
grad gefunden auf einer seite für kritische tiermedizin: karottensuppe gegen durchfall:

500g geschälte karotten in 1 liter wasser 1 std. kochen, pürieren, gesamtmenge auf 1 liter auffüllen, 3g kochsalz (1 gestr. KL) dazu, fertig.....

diese suppe kannst auch selber essen wennst durchfall hast ;)

ich schabe meine karotten, dann brauchst sie nicht soo lange kochen. ausserdem gebe ich dann noch einen halben suppenwürfel dazu....schmeckt einfach besser.

haferflockensuppe hilft auch gegen durchfall. karotten schaben und in butter anlaufen lassen, die haferflocken dazu und etwas anrösten. mit wasser aufgießen, etwas salz und suppenwürfel dazu. warten bis die haferflocken weich gekocht sind....ev. etwas wasser nachgießen wenn´s gar zu dick wird.

lg Nunu

boah karottensuppe - uur lecker... ich mach sie aber immer auf rindssuppenbasis :-) oder eben mit suppenwuerfel :-)

Berta, ich finds super das Du das Rezept da reingestellt hast, aber ich hab IMMER 1 Gläschen Babykarotten im Kühlschrank. Das ist halt doch ein bisserl praktischer. Vor allem für Leute die keine gekochten Karotten mögen (so wie ich).

Liebe Grüße Biggi und Leni

Die Firma Olewo bietet Karotten in Pelletform. Die sind recht gut und halten lange. Also auch am Samstag Abend griffbereit.

lg Yve

Oben