Karabinerhaken mit Sicherung

Lia111

Super Knochen
Liebe Spezialisten in Sachen Hundezubehör ! (ich denke, da gibt's hier ja so einige :D )

Ich verwende fast täglich so einen hundsordinären (:D ) Leinengriff:

(bitte Link zu einem Leinengriffbild vorstellen!)

Himmelherrgott, ich find kein Bild :o

Na jedenfalls hat Jack das Teil wirklich ständig oben, wenn wir spazierengehen und inzwischen haben wir's zum 3. Mal verloren, weil der Karabiner sich offensichtlich öffnet, wenn er sich im Gras wuzzelt.

Gibt es vielleicht eine andere Karabinerart, die sich nicht so leicht öffnen lässt?

Oder habt ihr einen Tipp, wie ich es doppelt sichern könnte?

Ich geh ja im Sommer den Jakobsweg und da ist das Ding unerlässlich für uns. Und in drei Wochen, in denen wir täglich bis zu 7 Stunden latschen, verliert er das dann wohl oft.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

lg Cony

Hund darf sich nicht mehr wälzen.....:D

Also ich kenn schon ein paar andere Versionen von Karabinern, allerdins alle Xl-Version, da bei den Pferden üblich....

Da wär mal der sogenannte Panikhacken oder hier nochmal.....

.....oder dieser hier, kenn ich die Bezeichnung nicht genau, aber die gibt´s glaub ich auch verschraubbar.....ja, schau mal hier......

....das hier wär auch noch eine Möglichkeit....der geht nach außen auf!

Würd da erstmal in einem Baumarkt schauen gehen, die haben da meist ein wenig Auswahl!

stimmt, an den Pferdebereich hab ich gar nicht gedacht!

danke!

Aber das heißt, es bleibt mir wohl nicht erspart, mir so einen Leinengriff selbst zu machen :o

Ich mag so z'ammgschusterte Sachen eigentlich nicht, aber ich glaub, so einen Griff, der bereits einen Panikhakenkarabiner hat, werd ich nicht finden :confused:

lg Cony, deren gebastelte Sachen max. zwei Tage halten...

lg Cony, deren gebastelte Sachen max. zwei Tage halten...

Die im Geschäft gekauften Sachen sind ja auch nicht besser. (Wir haben an unseren Sachen entweder die Karabiner ausgetauscht oder verdoppelt und das nicht erst seit dem letztens ein Hund unseren attackiert hat, nachdem der Karabiner der angeblich neuen Leine draufgegangen ist :mad:)

Naja, gibt schon "fertige" Führstricke und Longen.....die Frage ist, ob da an Aussehen und Länge was dabei ist, was Dir zusagt.

Normale Führstricke sind durchschnittlich 2-3 m lang. Gibt´s von dünn bis dick, mit oder ohne Kette.

Dann gibt´s noch die Stricke für die Bodenarbeit - so 3,5-4 m und 7-9 m - die haben sehr oft den Haken, der nach aussen auf geht.
Ich mag die z.B. total gern, weil sie super in der Hand liegen....für den Hund sind sie halt schon dick und schwer im Verhältnis zu einer Leine.

Und dann noch die Longen in allen möglichen Längen und Stoffen. Sind je nachdem zwischen 7 und 12 m lang.
Haben allerdings sehr oft einen herkömmlichen Karabiner wie Hundeleinen auch.

Naja, gibt schon "fertige" Führstricke und Longen.....die Frage ist, ob da an Aussehen und Länge was dabei ist, was Dir zusagt.

Normale Führstricke sind durchschnittlich 2-3 m lang. Gibt´s von dünn bis dick, mit oder ohne Kette.

Dann gibt´s noch die Stricke für die Bodenarbeit - so 3,5-4 m und 7-9 m - die haben sehr oft den Haken, der nach aussen auf geht.
Ich mag die z.B. total gern, weil sie super in der Hand liegen....für den Hund sind sie halt schon dick und schwer im Verhältnis zu einer Leine.

Und dann noch die Longen in allen möglichen Längen und Stoffen. Sind je nachdem zwischen 7 und 12 m lang.
Haben allerdings sehr oft einen herkömmlichen Karabiner wie Hundeleinen auch.

Naja, ich möchte ja eigentlich wirklich nur den Leinengriff haben. Und da ist dann einfach noch ein Karabinerhaken dran.

http://www.ebay.de/itm/Handschlaufe-Hundeleine-20-cm-lang-25-mm-breit-/390054870675 (Juhuuu hab ein Bild gefunden!!!)

Ich werd einfach wieder so einen Leinengriff kaufen und einen zusätzlichen Karabiner ausm Bergsteigfachgeschäft zum Zuschrauben dazu dran hängen.

Dann hängt der andere Karabiner halt einfach auch dran und wird halt nicht verwendet.

lg Cony

Ach so....Du brauchst das nicht für eine Leine, sondern für einen Kurzführer.....hab ich irgendwie nicht mitbekommen.......:o

Oben