Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Camilla2005 schrieb:ich hab das problem über drei jahre lang gehabt, jetzt hab ich einen zweiten hund weil alle tipps und alle methoden fehlgeschlagen sind *gg*
BeagleLisa schrieb:Das war bei uns auch das einzige, was bei Fritzi geholfen hat. Ist ein 2. daheim, hält sie gaaaanz brav die Klappe, ist sie alleine, dreht sie durch. Fritzi war ein Tierheimhund und schwer gestörtDesshalb hab ich solchen Bammel, einem Tierheimhund nochmal ein zu Hause zu schenken. Lisa ist so völlig problemlos und brav.
![]()
Camilla2005 schrieb:Ich hab zwei Tierheimhunde, beide ausgesetzt, aber Madame Terrier hat überhaupt kein Problem mit alleine bleiben und gibt somit meinem Psycherl halt !
deikoon schrieb:Hört sich vielleicht blöd an, aber meine Schwiegermutter hatte mal einen Schäferhund der zeigte genau das gleiche Verhalten. In Ihrer Not, als Sie sich gar nicht anders mehr zum Helfen wusste hat sie ihm den Radio aufgedreht. Erstaunlicherweise hörte er mit der Bellerei auf und Sie konnte in wenigstens kurze Zeit alleine lassen ohne das er Terror machte.
deikoon schrieb:Hört sich vielleicht blöd an, aber meine Schwiegermutter hatte mal einen Schäferhund der zeigte genau das gleiche Verhalten. In Ihrer Not, als Sie sich gar nicht anders mehr zum Helfen wusste hat sie ihm den Radio aufgedreht. Erstaunlicherweise hörte er mit der Bellerei auf und Sie konnte in wenigstens kurze Zeit alleine lassen ohne das er Terror machte.
Camilla2005 schrieb:Ja Radio fernsehen versteckte leckerli box etc etc etc es mag Hunde geben denen das hilft, ich hab sämtliche Register durchgespielt (bis auf das Antibellhalsband *ggg*) und das einzige therapiemittel war ein zweiter hund !
BeagleLisa schrieb:hmm, na es kann eh gut gehen. Aber wenn man das einmal über Jahre erlebt hat, wie schwer gestört ein Hund sein kann (jedoch auch grenzenlos lieb!!!), überlegt man halt schon![]()
Chrissy schrieb:sagt man den dobis nicht nach das sie von haus aus schon probleme mit dem alleinbleiben haben, und das man genau das so besonders beim welpen trainieren und konditionieren soll ???
ich glaub zumindest das ich sowas in der art schon einige male gehört hab, kann aber auch ein ammenmärchen sein![]()
Chrissy schrieb:@katana
sagt man den dobis nicht nach das sie von haus aus schon probleme mit dem alleinbleiben haben, und das man genau das so besonders beim welpen trainieren und konditionieren soll ???
ich glaub zumindest das ich sowas in der art schon einige male gehört hab, kann aber auch ein ammenmärchen sein
da du den hund ja aus zweiterhand hast, wird das vorher vielleicht nie wer geübt haben mit deiner maus!
claro schrieb:ja, kenn selber 2 kandidaten, die das nie geschafft haben.![]()