Kann mir jemand helfen???

lina05

Neuer Knochen
Hallo

Ich habe einen 10 Wochen alten Welpen. Mein problem ist, wenn ich mit ihr spazieren gehe, dann bellt sie alle Hunde an, egal ob klein oder groß. Sie hat auch schon mal zugeschnappt. Ich hab mit ihr schon geschumpfen, aber das nützt nix. Mein zweites Problem ist, wenn wir vom spazieren gehen nach hause kommen, dann will sie nicht mit ins Haus. Sie sträupt sich komplett. Habe es mit Leckerlis auch schon probiert. Was soll ich tun?

lina05 schrieb:
Hallo

Ich habe einen 10 Wochen alten Welpen. Mein problem ist, wenn ich mit ihr spazieren gehe, dann bellt sie alle Hunde an, egal ob klein oder groß. Sie hat auch schon mal zugeschnappt. Ich hab mit ihr schon geschumpfen, aber das nützt nix. Mein zweites Problem ist, wenn wir vom spazieren gehen nach hause kommen, dann will sie nicht mit ins Haus. Sie sträupt sich komplett. Habe es mit Leckerlis auch schon probiert. Was soll ich tun?

ach Du hast ja jetzt noch ein Baby zu Hause. Laß ihr mal Zeit alles Neue zu verdauen.
Bitte nicht bös sein, aber ich versteh nicht warum man immer glaubt, wenn man sich einen Welpen holt, das der dann funktioniert wie ein Uhrwerk.
Hab doch Geduld . Und schimpfen nützt gar nix. Mach ihr das Spazierengehen schmackhaft. Schlenker mit den Armen, meinetwegen, sing ihr was vor. Wenn sie andere Hunde momentan anbellt, dann ist es eine Unsicherheit. Lenk sie dann ab, wechsle die Richtung, nimm einen Strick mit und lenk sie damit ab.

LG Biggi

Oben