Kann mir jemand helfen?

Aika

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo!

Also mein Hund ist in letzter Zeit sehr seltsam was das Fressen betrifft.
In der Früh hat sie jetzt ein paar mal nur etwas herumgeschleckt und sonst nichts. Mit Schweineohren und Ochsenziemer (die sie sonst immer so gerne hatte) spielt sie nur mehr und vergräbt sie dann.
Am Abend frisst sie zwar, lässt aber etwas übrig.
Was ist los mit ihr? :confused:
 
Sonst hat sie immer gern und brav gefressen? Dass die Appetitlosigkeit nicht gesundheitlich bedingt ist wurde abgeklärt?
 
vielleicht hilft eine futterumstellung?

meine wollte vor kurzem auch nicht mehr fressen, sie bekam nassfutter. sind jetzt auf trockenfutter umgestiegen und sie ist bei bestem appetit, das nassfutter wurde ihr wohl zu fad. allerdings hat sie leckerlis und schweineohren noch nie verschmäht...lg
 
Ja sonst hat sie immer gern gefressen.
Gesundheitlich abgeklärt wurde deswegen noch nichts. Abends frisst sie nur komischerweise morgens nicht :confused:

Wegen der Futterumstellung: Ich wüsste nicht auf was ich noch umstellen soll.
Sie frisst Trofu nicht, Nassfutter mit Flocken nicht (wo sie sonst auch immer ganz heiß drauf war) das einzige was sie heute morgen gefressen hat war die Hundewurst... :confused: und die kann ja nicht zum Hauptfutter werden.
Jetzt eben gerade hat sie alles aufgegessen....und wie das morgen in der Früh wieder aussieht kann ich mir schon vorstellen...ein paar mal abschlecken und das wars.
 
Ich würd auch mal wegen der Zähne schauen...hat sie Mundgeruch, gerötetes Zahnfleisch? Wie alt ist sie?

Allerdings würd ich auch nicht Leckerlies zwischendrin geben, ich kannte einen Hund der nix gefressen hat egal was Frauchen aufgetischt hat...nur halt die Wurst...und die bekam sie ja dann immer wenn sie nicht gefressen hat....die wusste wie man Frauchen rumkriegt! :p

Ist der Stuhl auch normal? Unser alter Schäfermix hat damals so arge Verstopfung gehabt, daß er tagelang nix mehr gefressen hat :(
 
Die Zähne sind in Ordnung....die werden von uns täglich kontrolliert...Zahnfleisch ist auch so wie immer....

Was mir noch aufgefallen ist...seit es ein bisschen wärmer geworden ist will mein Hund nicht mehr arbeiten. Ausser Spielen und Schwimmen ist nichts drin.
Kann das mit dem Essen vielleicht auch mit dem Wetter zusammenhängen?
Aber wieso frisst sie morgens nicht und abends schon?
Komisch das Ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie alt ist denn Dein Hund?
Nur so ein Gedanke....
Meine haben mit ca 1 Jahr auch damit angefangen, morgens kaum noch zu fressen.
Sie futtern nur ein paar Bröckchen Trofu und die Leckerle die es über den Tag verteilt gibt.
Am abend findet dann das große Fressen statt.....bis sie satt sind. Kann schon sein, dass im Napf mal was über bleibt.

Vielleicht braucht Dein Hund einfach keine zwei Mahlzeiten mehr.?????
 
es kann auch sein, das sie spät am Abend doch relativ viel frißt und dann am Morgen noch keinen Hunger hat.
Wenn Du unbedingt willst, das sie am Morgen was frißt, dann gib ihr nur ein patzerl Futter in die Schüssel.
Oder Du änderst die Fressgewohnheiten von ihr. In der Früh nix und dann erst wieder zu Mittag was und am Abend auch was (aber dann nicht so viel).


Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Mein Hund ist 10 Monate.
Heute morgen hat sie wieder normal gefressen :confused:
Kutteln.
Bis jetzt hat sie eigentlich immer gleich viel bekommen...also morgens und abends. Vielleicht braucht sie ja jetzt weniger zu fressen....werd mal die Mengen etwas verringern.

Möchte nämlich schon weiterhin 2x pro Tag füttern.
 
Aika schrieb:
Mein Hund ist 10 Monate.
Heute morgen hat sie wieder normal gefressen :confused:
Kutteln.
Bis jetzt hat sie eigentlich immer gleich viel bekommen...also morgens und abends. Vielleicht braucht sie ja jetzt weniger zu fressen....werd mal die Mengen etwas verringern.

Möchte nämlich schon weiterhin 2x pro Tag füttern.


2x am Tag füttern ist schon ok. Das tu ich auch und ich glaub fast jeder macht es hier.
Aber eben etwas weniger geben. Winter ist vorbei und die Hunde brauchen etwas weniger Futter.
Leni frißt momentan auch nicht so viel.
Und dann noch was: schau mal wieviel Leckerlis Du ihr am Tag gibst, inklusive Knabbersachen. Vielleicht reduzierst Du da ein wenig.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
*aikadiehandreich*
ich hab das "problem" mit sunny. auch in einem thread zu lesen "gras fressen"
sie streikt richtig, aber inzwischen mach ich mir keinen kopf mehr, da sie ja ab und an eine mahlzeit auf isst
 
Hallo,

also mein Hund ist jetzt 11 Monate alt. Auch bei ihm kommt es ab und an vor das er morgens wohl einfach keinen Appetit hat. Er bekommt Trockenfutter, selbiges wird ja nicht gleich schlecht und deshalb bleibts halt stehen bis ich arbeiten gehen muß. Wenn er bis dahin nichts wollte geb ich es ihm halt Mittags und es gibt Abends später die zweite Mahlzeit.

Leckerlis nimmt er allerdings auch wenn er morgens seinen Napf kaum angerührt hat.

Solange mein Hund ingesamt am Tag ungefähr seine Futtermenge gefressen hat ist es mir eigendlich egal wie und wann er frisst.

Gruß Andrea
 
Oben