Kann mir den wirklich niemand helfen?!

*elli*

Profi Knochen
Ich habe schon im Katzenforum, die ganze Geschichte von zwei Katern geschrieben.

Leider kann ich sie nicht nehmen, da sie Fip haben. Es muss aber nicht ausbrechen. Sie sind noch so jung ca. 6-8 Monate alt.

Wir müssen sie morgen von der Tierärztin holen. Sie sind heute kastriert worden, Bluttest wurde gemacht Leukose negativ, Fip leider zu 70%.

Ganz süße Schmuser, die auch mit Hunden verträglich werden. Jedenfalls hat der eine die Melody ganz interessant gefunden und war total neugierig. Der andere war etwas schüchterner.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich bin total müde und erschöpft, hab den ganzen Tag telefoniert und das letzte was ich will ist das sie im Tierheim landen.

Und bitte auch keine Tipps von wegen einschläfern oder wieder aussetzen!!

Es sind junge und gesunde Tiere abgesehen von dem Fip.

Hätte ich zwei geimpfte Katzen, die wären sofort bei mir. Doch wenn ich jetzt mit meinen Katzen impfen gehe und dann noch die Wartezeit bis der Impfstoff wirkt. Das ist leider zu lange!!

Ich hoffe irgendjemand da drausen kann mir helfen, denn ich weiß mir keinen Rat mehr und bin schon total erschöpft.

lg elli

Ich kann Dir leider auch nicht helfen aber eines möchte ich dazu sagen... Die Fipimpfungen sollen nicht 100% sicher sein :o

Trotzdem wünsche ich Euch alles Gute :)

Fip ist eine Krankheit,die noch gar nicht komplett erforscht ist.
Selbst wenn deine Katze einen Fiptiter hat muss es nicht heißen dass Fip auch ausbricht.
Es kann auch einfach sein (jedenfalls meiner Ta nach) dass die Katze im Laufe ihres Lebens einmal eine Durchfallerkrankung durchgemacht hat,und jetzt diesen Fiptiter in sich hat .Gibt ja verschiedene Arten von Fip,eine gefährliche und eine eher ungefährliche und selbst die Bluttests können nicht genau sagen,welche Art es bei der jeweiligen Katze ist.

Und selbst wenn muss Fip eben nie ausbrechen,meine Katze hat 11 Jahre gut damit gelebt.
Die Höhe des Fip titers sagt auch nicht wirklich was aus....

Abgesehen davon haben fast alle Katzen,die draussen leben einen Fiptiter.

Hoffe ich habe jetzt keinen kompletten Blödsinn geschrieben,aber das ist es,was mir sämtliche Ta gesagt haben.

lg

Fip ist eine Krankheit,die noch gar nicht komplett erforscht ist.
Selbst wenn deine Katze einen Fiptiter hat muss es nicht heißen dass Fip auch ausbricht.
Es kann auch einfach sein (jedenfalls meiner Ta nach) dass die Katze im Laufe ihres Lebens einmal eine Durchfallerkrankung durchgemacht hat,und jetzt diesen Fiptiter in sich hat .Gibt ja verschiedene Arten von Fip,eine gefährliche und eine eher ungefährliche und selbst die Bluttests können nicht genau sagen,welche Art es bei der jeweiligen Katze ist.

Und selbst wenn muss Fip eben nie ausbrechen,meine Katze hat 11 Jahre gut damit gelebt.
Die Höhe des Fip titers sagt auch nicht wirklich was aus....

Abgesehen davon haben fast alle Katzen,die draussen leben einen Fiptiter.

Hoffe ich habe jetzt keinen kompletten Blödsinn geschrieben,aber das ist es,was mir sämtliche Ta gesagt haben.

lg

richtig genau das hab ich auch gehört, nahezu 80 oder waren es sogar 90% der katzen haben diesen titer mehr oder weniger hoch. was bedeutet denn 70%, wie hoch war der titer denn? fip haben sie mmn nicht, sondern nur einen erhöhten titer, wenn fip ausgebrochen wäre, würdest du es sicher merken.

viel wichtiger ist, dass der leukose-test negativ ist. stell doch mal fotos rein.

ich hab 2 geimpfe kater und 2 die nicht geimpft sind, weil der ta gesagt hat, dass jede impfung belastend ist und der impfschutz nicht überragend ist, bei mir ist das boot leider schon voll, ...

So ich habe die zwei Kater schon geholt. Sie sind jetzt bei meiner Oma! Dort werden sie auch für immer bleiben!

Solange sie sich heiß die Hände wäscht, kann sie es nicht auf unsere gesunden Katzen übertragen.

Aufjedenfall gibt es trotzdem noch Fotos, aber erst wenn sich die Katzen von den riesen Schocks erholten. Vor die Tür setzten, 4 Wochen im Freien leben, dann wieder aufgenommen zu werden & sofort zum Ta und jetzt von NÖ bis nach Wien.

Es wurde nur ein Schnelltest auf Fip gemacht und der war schwach positv. Aber laut dem Virologen auf der Vet.med ist das noch weniger als der Titer und der sagt schon nichts aus.

Ich habe gestern und heute noch nie mit sovielen Leuten telefoniert. Bin ehrlich gesagt, total geschafft und müde. Viele Tränen sind geflossen, weil keiner die "kranken" Katzen wollte.

Jetzt haben sie bei meiner Oma einen guten Platz und ich brauch nur 5 Minuten zu ihr.

Meine Katzen sind zwar nicht begeistert, wenn ich nach Fremden rieche, aber die gewöhnen sich auch dran.

Alles in Allem ein wunderschönes Happy End mit dem ich nicht gerechnet habe!!

Denn ich habe einfach das Gefühl gehabt bei sehr wenigen Leuten Hilfe zu bekommen. Richtig helfen konnte mir sowieso keiner.
Aber wir haben es trotzdem geschafft!!!

Und ich kenn mich jetzt wahnsinnig gut mit dem Thema Fip ( Corona-Virus) aus.

Trotzdem danke euch allen noch für die Infos!!

Zuletzt bearbeitet:
hui schön, das ist ja wirklich ein happy end:) :) hast aber eine liebe omi!!!:) :)

fotos wollen wir natürlich alle sehen:D :D

Oben