Kann man Tierhaltung komplett verbieten

H

helfende-engel

Guest
Ich habe im Bekanntenkreis leider Menschen,denen man die Tierhaltung komplett verbieten sollte. Zuerst hatten die Betreffenden ein Kaninchen. Ich habe Ihnen geraten,was sie mit dem Kaninchen machen sollten. Sie haben nicht auf mich gehört. Das Kaninchen hat nicht einmal einen Monat gelebt,weil sich keiner richtig um das Tier gekümmert hat. Nun hat die Familie noch einen alten Kater. Sie haben nicht einmal das Geld mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen. Der Kater tut mir so leid. Ich selbst bin sehbehindert habe nur eine Mindestpension und ein Pflegegeld,trotzdem habe ich drei Katzen und nächstes Jahr bekomme ich noch einen Blindenführhund. Am liebsten würde ich mit dem Kater zu meinem Tierarzt gehen und Ihn bitten diesen Kater einzuschläfern. Vielleicht klingt es jetzt grausig aber ich kann und will diesen Kater nicht auch noch nehmen. Also was bleibt übrig? Was kann man da machen ???????? Bitte um Informationen Danke Stollenbiene

den amtstierarzt verständigen.

jemand von einer tierschutzorga bitten mit den leuten zu reden.

von wo haben sie den kater? ev die leute verständigen.
lg

Hallo!

Tierhalteverbot zu verhängen ist SEHR SEHR schwierig und oft ein langer Weg und es müssen leider SEHR gravierende Dinge geschehen, damit endlich was passiert, und nicht einmal dann passiert oft etwas :(

Traurig aber wahr :(

Am besten du informierst eine Tierschutzorga in deiner Nähe, die haben meistens ein bissl "bessere" Kontakte zum Amtstierarzt.

Meine Erfahrung mit ATA: die meisten kriegen trotz mehrmaliger schriftlicher und telefonischer Aufforderung einfach den Hintern nicht hoch :mad:

Zum Glück gibts aber hie und da auch einen, der sich seiner Aufgabe bewusst ist und was macht

PS: Eine schriftliche Anzeige bei der BH mit möglichst genauer Beschreibung des Falles ev. sogar mit Fotos wären sicherlich hilfreich

Am liebsten würde ich mit dem Kater zu meinem Tierarzt gehen und Ihn bitten diesen Kater einzuschläfern.

aber ich kann und will diesen Kater nicht auch noch nehmen. Also was bleibt übrig?

Solltest du den Kater bekommen oder ihnen ausreden können, dann mußt du ihn ja nicht behalten. Bin gerne bereit dir bei der Vermittlung zu helfen. Und in der Not könnte man ja auch Pflegeplatz suchen. Aber eben nur wenn du den Kater bekommen könntest, aber so wie du schreibst, könnte das ja der Fall sein.

Jedenfalls wende dich an eine Tierschutzorga wie die anderen eh auch schon schrieben. Und ATA, obwohl die meistens echt lange warten bis sie überhaupt mal was tun.... daher gehts über eine gute Tierschutzorga vielleicht wirklich besser und schneller.

LG Sylvia

Ich kann zwar auch keinen neuen Tipp geben, aber ich leg dir trotzdem noch einmal die Tierschutzorgas ans Herz und gegebenenfalls auch die Polizei.
Tierhaltung unterliegt ebenfalls Gesetzen und die werden in diesem Fall anscheinend absolut nicht eingehalten. Da kann auch ein Besuch bei der Polizei oft Wunder wirken!

Wie Sabine schon sagt ist es wirklich SEHR schwer Tierhalteverbote zu erwirken, doch es ist möglich. Ich selbst stehe kurz vor dem Ziel einem Paar das Halteverbot zweier Hunde durchzubringen! Mein Kampf dauert mitlerweile fast ein Jahr in welchen sogar neue Gründe zu Tage gekommen sind und der erste gravierende Fall bereits schon fast 4 Jahre zurückliegt! Und sogar hier ist es schwer! Wobei man diesen Fall jetzt nicht direkt mit deinem Vergleichen kann.

Aber das soll dich jetzt nicht entmutigen sondern dir nur zeigen das selbst noch so schwere Fälle mit hartnäckigkeit zum Ziel führen kann. Tierorgas werden dir ganz bestimmt helfen und wenn du immer wieder nachhackst acuh bestimmt immer weiter machen bis es zu einem Ergebniss kommt.

Ich wünsche Dir um der Katze Willen viel Glück.
Die Katze hat schon Glück da sie eine so aufmerksame Nachbarin hat, die trotz allen Stolpersteinen welche ihr in ihrem Leben in den Weg geworfen wurden, immer noch für Tiere kämpft bei denen die meisten Nachbarn nur wegschauen würden!

LG Tom und Leo

PS: Wo kommst du her? Mit einer Ortsangabe können bestimmt einige Fories hier, welche in deiner Gegend wohnen, auch noch einiges Bewirken.

Oben