kann man hamster

Hi

Hamster sind nun mal Einzelgänger.
Gewisse Zwerghamster kann man angeblich auch zu 2. halten, ABER ich würd das nur machen wenn ich zur not auch den Platz hab sie getrennt zu halten.
Denn das kann ne zeit gut gehen und dann von heut auf morgen vorbei sein...

lg
nicky

Genau! Ich bin gegen Gruppenhaltung! Meistens endet es in einer Beißerei oder sogar tödlich. Die wenigsten vertragen sich fürimmer und oft wird einer unterdrückt.

Ja ich galub dir das, das hat mir eine aus dem zoofachhandel gesagt!deshalb hab ich meinen hamster genommen ich wollte nur einen....zwergis hätten mir aber besser gfallen...naja hämpu ist zum glück der beste.....

ich hatte mal ein dschungarenpärchen..das ging gut, da sie auch ca im gleichem alter waren und gemeinsam aufwuchsen! ansonsten kann es leicht vorkommen das auch das männchen das weibchen oder auch schon vorgekommen umgekehr tötet!

auch die eigenen jungen muss man nach ca 20 tagen von den eltern trennen!! da sie sonst attakiert werden!

gleichgeschlechtliche funktioniert nur, wenn einer komplett nachgibt und etwas schwächer ist-- würd ich aber auch nicht machen..da mir der schwache leid tut!

somit wer nicht züchten will nur einzeln oder schon aneinander gewöhnte nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben