Kann man da was machen?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo Leute,

Ich überlege immernoch wegen Neck dem Nachbarshund. Er kläfft in einer tur durch. Hier sind keine Hunde erlaubt, Er geht nie Spazieren, ist nicht erzogen, hat aber Hundemarke und ist so wies aussiehtauch geimpft.

Ich bin immernoch die einzigste die mit ihm rausgeht. Er sitzt auch oft stundenlang im garten weil er sein frauschen drinnen zu viel nervt. Sie schlägt ihn, das merkt man, Bei mir läuft er Problemlos ohne leine.Bei ihr hört er nicht. Er sitzt anständig vor wenn man ihn ruft, und daran erkenne ich auch das er geschlagen wird oder wurde. Am anfang saß er ganz grade und ganz dicht. Nun sitzt er einen halben meter entfernt und lässt sich kaum streicheln. Hat keinerlei vertrauen zu seinem Frauschen und kläfft sie fast immer an. Eigentlich ein lieber, verträglicher Welpe. Mit einem "uneinsichtigen" Frauschen. Sie ist zu alt und war bis jetzt noch nicht mit ihm draußen er darf sich immer nur im garten vergnügen, springt dort aber in ein paar wochen mit sicherheit über den zaun. Und im garten kläfft er die ganze nachbarschaft zammen, was auch tierisch nervt. Ich will ihr ja nichts böses, und habe auch schon mal gefragt ob man was amchen kann.

Im Tierheim sagte man mir, nur unter besonderen Umstanden, allso wenn der Hund offen geschlagen wird, oder sehr sehr sehr lange draußen bei starker kälte sitzt. Und dann müsse man sie ihrgentwo anzeigen. Das kann ich aber nunmal nicht. Was kann ich denn tun?

Kann ich jemanden per mail anschreiben der da vielelicht mal vorbeischaut??

Danke
Evi

P.s. Alles was er bis jetzt gelernt hat hat er von mir beigebracht bekommen. Mit Geduld und viel Lob trotzdem kann es ja nicht so weitergehen.

also wenn bei euch keine hunde erlaubt sind, ist die tatsache an sich nicht schon grund genug:confused:
was sagt die hausverwaltung, gemeinde oder welche "höhere macht" auch immer denn dazu?

oder kannst du nix sagen, weil du selbst...??

lg
nicole

nein, ich habe keinen hund. Hier hat fast jeder einen hund, und ich kenne nur 2 die mit dennen auch wirklich raus gehen, der rest lebt im verborgenen und die siht man dann auch nur hinterm gartenzaum. aber bi ihm ist echt extrem weil ich ihn kenne.

allso was hasuverwaltung und so sagt weiß ich nicht, da könnte ich aber mal nachfragen. allso im mietvertrag steht haustiere sind nicht erlaubt. katzen wurden uns damals aber genehmigt, hunde definitiv nicht! Da könnt ich ja glatt mal hinschreiben! ich weiß es ist unfair aber ich will einfach das dieser hund da raus kommt!

ich kann das nicht, weils eigentlich ein relativ gutes nachbarschaftsverhältnis zwischen uns und ihr ist, ich das nicht verlieren will, und ich erst 15 bin.

Hi,

das ist ja echt ein Problem, was?
Wie alt ist denn Deine Nachbarin?
Hat sie schon geäußert, dass ihr der Hund zuviel ist?
Vielleicht könntest Du ja mal vorsichtig nachfragen, ob Du den Hund nicht haben kannst? Was sagen denn Deine Eltern dazu? Können Sie nicht mal mit ihr reden?
Mann, mann, da würd ich am liebsten selbst her kommen, wenn ich nur höre, dass jemand seinen Hund schlägt, krieg ich zuviel.

Na, ichhoffe, der Kleine hat nicht zuviel Ärger.

Meld Dich doch wieder, ich verfolge das hier

Steffi

allso meine eltern sind eh nur der meinung egal das mistvieh kläfft das nervt aber alle hunde die zu alten leuten kommen wird opferhund allso scheiß drauf.
natürlich nicht wortwörtlich aber sie meinens so.

meine eltern ahben generell etwas gegen hunde und haben will ich ihn sicher nicht.

sie ist bestimmt schon 80 jahre alt. was natürlich nciht heißt das alle älteren leute ihre hunde schlecht behandeln würden!

und wie alt ist der hund jetzt genau?
Mann jetzt ist mir ganz schwer ums herz, wieso schafft sich eine so alte frau noch einen welpen an?
Hat sie nicht darüber nachgedacht, was passiert, wenn sie vor dem hund stirbt?
Für ihn ist es dann gewiss nicht leicht, wohl möglich landet er im tierheim und weiß gar nicht mehr, was sache ist.

wenn du zeit und lust hast, geh am besten so viel wie möglich mit ihm spazieren, damit der arme kleine überhaupt mal rauskommt.
ich könnt heulen, scheiße, dass ich das hier gelesen habe.
und vielleicht schreiben hier noch mehr leute, die dir tipps geben können.

viel glück

wie alt genau er jetzt ist weiß ich nicht aber ich würde so auf ein dreiviertel jahr tippen! allso so zwischen 9 und 11 Monate. Allso eigentlich ein Junghund. Das Problem ist letztens hat der doch echt die Frechheit besessen und hat mir ans bein gepisst, fand ich nciht gut. Tut aber ncihts zur sache kann mal vorkommen.
Sie hat den welpen geschenkt bekommen, von ihrer Familie weil sie nach dem tot ihres mannes sehr einsam war.
So langsam hab ich keine lust mehr mit ihm spazieren zu gehen, ist doch auch verständlich, oder? Sie ist auf gut deutsch gesagt verantwortlich für ihn er ist immernoch nciht stubenrein und ich habe so oft verscuht ihr zu erklären das ich kaum zeit für ihn habe. Aber ihr ists egal sie geht trotzdem nciht raus mit ihm. Der rasen im garten sieht schon eher wie ein matschfeld aus weil der da hinmacht und hinpinkelt.
Es wäre ein glück für ihn wenn es ins tierheim kämme, dann hätte er mehr auslauf als jetzt.

dann hoffe ich für den kleinen, dass ihn da bald jemand rausholt. wenn du es nicht schaffst, hoffe ich irgendjemand anderes.

ist ja echt nicht zu fassen, der arme, ich bete für den kleinen

Oben