Kann ich mein Kaninchen schon in den Garten lassen??

Sookie

Profi Knochen
Hi,
wir haben ein Kaninchenhaus im Garten stehen,wo wir die Hasen letzen Sommer hinein gaben.Aber weiß ich nicht ob ich sie jz. schon oder erst im Juni/Juli reingeben soll.
lg

Würd sie auf jeden Fall impfen lassen. Weiss jetzt nicht welche Impfung, aber das kannst du beim TA nachfragen, meiner wird auch immer geimpft weil er in den Garten bei meiner Oma darf oder auf den Balkon und da hat unser TA gesagt soll man sie impfen.:)

Gina5 schrieb:
Würd sie auf jeden Fall impfen lassen. Weiss jetzt nicht welche Impfung, aber das kannst du beim TA nachfragen, meiner wird auch immer geimpft weil er in den Garten bei meiner Oma darf oder auf den Balkon und da hat unser TA gesagt soll man sie impfen.:)

Hi,
ja da hast du recht das wäre das gscheiteste:)
Danke
glg

Ich habe noch nie eines meiner Ninis impfen lassen, sie sind seit Jahren gesund-ich find das leicht übertrieben. Bei Katz und Hund-ok, da leuchtet mir das Impfen ein, aber Kaninchen impfen?Nein.

hmm...ich will nur nicht das sie sich mit irgendetwas anstecken wenn ich sie im außenstall habe..
lg

Sei so gut und pack dein Nickelchen erst nach draussen wenns nachts nicht mehr unter 13-15 Grad geht. Vorher wirds frieren oder vielleicht eingehen.

Hallo !!

Also, die Impfung ist gegen die Myxomatose, eine Krankheit, die durch Gelsenstiche ausgelöst werden kann und an der das Kanin grauenhaft eingeht. Bitte unbedingt impfen !!

Wenn das Kanin keinen Winterpelz aubauen konnte, wie es normal nur bei Stallhaltung passiert, dann kannst du es unter Tags bei trockenem und warmen Wetter schon mal rauslassen. Über Nacht würde ich es noch in der Wohnung halten.

Habe das bereits jahrelang praktiziert und unser Kanin wird jetzt bereits 10Jahre alt (ist seit 2 Jahren Single)

lG

Spyro:)

Ich würd sie jetzt schon rausgeben. Gib eine Extraportion Stroh und Heu in den Stall, damit sie sich reinkuscheln können-du wirst sehen, es macht ihnen gaar nix, im Gegenteil, sie werden die frische Luft genießen!
Meine Freundin hat sogar vor 2 Wochen 2 kleine Meeris in den Außenstall 'geplündert'-alles bestens. Aber wie gesagt-viel Stroh rein und dann passt das...
Und was die Krankheiten betrifft-mir ist noch niemals ein Nini an einer typischen Kaninchenkrankheit gestorben, auch meinen ganzen 'Kaninchenfreunden' nicht-aber wenn du unsicher bist, dann lass sie impfen!

hi,
danke erstmal für eure Untertsützung :)
Mir sind meine kleinen Kaninchen sehr wichtig und ich werde deshalb gut auf sie aupassen!
lg

mein benji ist unter tags jetzt schon im garten, er wollte von selber raus und kommt auch von selber nach ein paar stunden wieder rein,lebt frei im haus und rennt einfach zur terassentür wenn er raus will.geimpft ist er nicht, nachdem mir eine häsin bei einer impfung beim ta gestorben ist und ich meine vorigen hasen auch nie impfen hab lassen, dann durchs kaninchenforum ein schlechtes gewissen hatte und mit chiara impfen ging und dann passierte das.somit war ich wieder überzeugt, dass ich meine ninchen nicht mehr impfen lasse. also am tag jetzt schon draußen find ich okay, in der nacht ist es eindeutig noch zu kalt, wenn sie gewöhnt sind im geheizten raum zu sein.lg doris

Santos1 schrieb:
Ich würd sie jetzt schon rausgeben. Gib eine Extraportion Stroh und Heu in den Stall, damit sie sich reinkuscheln können-du wirst sehen, es macht ihnen gaar nix, im Gegenteil, sie werden die frische Luft genießen!
Meine Freundin hat sogar vor 2 Wochen 2 kleine Meeris in den Außenstall 'geplündert'-alles bestens. Aber wie gesagt-viel Stroh rein und dann passt das...
Und was die Krankheiten betrifft-mir ist noch niemals ein Nini an einer typischen Kaninchenkrankheit gestorben, auch meinen ganzen 'Kaninchenfreunden' nicht-aber wenn du unsicher bist, dann lass sie impfen!

Gut dass hier heute morgen 0 Grad waren, war in Österreich bestimmt nicht anders. Wer bei dem Wetter seine Nickels nachts draussen lässt, wo sie den ganzen Winter im Haus waren, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Da helfen auch son paar ballen heu nicht. Das ist einfach noch ZU kalt.
Selsbt meine Aussennickels hängen morgens noch wie ein HAufen übereinander.

Bei uns in Österreich hatte es in den letzten Wochen nirgends mehr unter 3,4 Grad! Ok.in den Bergen höchstens, aber nicht in 'normal gelegenen Ortschaften'.

hi,
ich denke ich werde sie nur an den warmen tagen ins freie lassen,also wenn die sonne scheint.Nachts gebe ich sie auf jeden Fall noch ins Haus.:D
lg

Ich würde den Hoppel-Hasen nur stundenweise raus lassen bis es wirklich warm ist, denn der Boden ist schon noch extrem kalt und das Kaninchen sollte noch nicht ganz so viel Gras fressen.

hi,
ich würde mal sagen das ich dieser thread jetzt geschlossen ist weil ich mit meiner mum besprochen habe,das wenn das wetter weiter so bleibt,ich mein kleines Hoppelchen in den stall nach draußen geben werde :D
danke für euer hilfe :)
glg

du musst aber drauf achten das es abends nich zu kalt wird weil sonst währe es ja doch ein ziemlicher schock für die ninchen die, die wärme von drinnen gewöhnt sind

Bevor das Thema geschlossen wird, wollte ich noch schnell einwerfen, dass unsere 4 Ninchen das ganze Jahr über draußen sind und sie sind NICHT GEIMPFT weil ich das persönlich für etwas übertrieben halte. :o

Oben