Kann ich einem 16 Wochen alten Welpen Rinderbrustknochen geben?

pestizide

Super Knochen
Ja....Frage steht ja eh schon im Titel.

Mit Hühner- bzw. Putenhälsen und Hühnnerrücken hat er kein Problem.

Ist es für sowas noch zu früh? Bzw. was könnt ich noch an Knochen geben?

Ich persönlich würd nicht, weil meine Kröte eine Weile gebraucht hat, zu lernen, dass man Knochen kaut und nicht komplett runterschluckt (war bei den Hühnerhälsen z.B. der Fall ;))
Außerdem mit 16 Wochen - da hat er ja noch großteils Milchzahndis, oder?

Meine bekommt bis jetzt (6 Monate) nur Hühnerknochen, aber alles. Schenkel, Flügel, Rücken oder auch einfach mal eine ganze Karkasse. Klappt super und ist von der Menge her sicher genug.

Meine Welpen haben schon recht früh alles bekommen. Hat ihnen nicht geschadet und sie haben heute keinerlei Probleme auch mal richtig große Knochen zu zerbeißen (ist ja doch keine soooo große Rasse). Allerdings sollten die Knochen so groß sein, das diese nicht verschluckt werden können.

So, der Halunke hat heute seinen ersten Rinderbrustknochen bekommen und er war angenehm lange damit beschäftigt :D

dsc02924l.jpg

Die letzten Bissen...

Der Sessel gehört sowieso den Hunden, die haben ihn vom ersten Moment beschlagnahmt und quetschen sich manchmal auch zu 3t drauf :D

Lass dir die knorpeligen Stücke geben. Am Bauernmarkt krieg ich einen Sack voll solcher "Kruschperln" schlachtfrisch für sehr wenig Geld. Rind und Schwein gemischt.
Sie können das fressen, sobald sie es von sich aus ihrer Mutter wegnehmen wollen. ;)

Ich persönlich würd nicht, weil meine Kröte eine Weile gebraucht hat, zu lernen, dass man Knochen kaut und nicht komplett runterschluckt (war bei den Hühnerhälsen z.B. der Fall ;))
Außerdem mit 16 Wochen - da hat er ja noch großteils Milchzahndis, oder?

Meine bekommt bis jetzt (6 Monate) nur Hühnerknochen, aber alles. Schenkel, Flügel, Rücken oder auch einfach mal eine ganze Karkasse. Klappt super und ist von der Menge her sicher genug.

Ich hab leider auch das Problem, dass mein Riesenbaby Hühnerhälse und -flügerl als Ganzes schluckt, und auch bei Rücken nicht wirklich lange beißt
Lammkoteletts werden auch als Ganzes geschluckt ... weiß schon nicht mehr, was ich ihr geben soll

Oben