ronnili
Neuer Knochen
Liebe Welli-Freunde, mir macht unsere Scheckine, *ca. 05/2005, große Sorgen. Sie schläft ungewöhnlich viel, hat sporadisch etwas Durchfall, scheint ansonsten aber gesund zu sein. Der Tierarzt gab das Antibiotikum Baytril übers Trinkwasser, was aber nix bewirkte. Auch das stärkende Präparat "Vitacombex", gleichfalls übers Trinkwasser gegeben, hilft nicht. Ich muss hinzufügen, dass das Vögelchen mit weiteren Wellis und Nymphensittichen in einer Zimmervoliere lebt. Alle anderen Flattermänner und -frauen sind fit, woraus ich schließe, dass es weder an den Haltungsbedingungen, noch am Futter / Wasser / Sand liegen dürfte. Einer der Jungs hat die Scheckine zu seiner Liebsten erkoren, füttert und krault sie, schläft Wange an Wange mit ihr, und natürlich besteigt er sie auch emsig. Die beiden habe ich zusammen gekauft; sie stammen aus der gleichen Zucht. Homöopathisch habe ich schon Arnica D 200 probiert, ferner das Komplexmittel Diarrheel und zur Umstimmung Sulfur D 30. Wer weiß Rat? Bin schon ganz verzweifelt!