• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Kann Homöopathie Wellensittichs Lebensgeister wecken?

ronnili

Neuer Knochen
Liebe Welli-Freunde, mir macht unsere Scheckine, *ca. 05/2005, große Sorgen. Sie schläft ungewöhnlich viel, hat sporadisch etwas Durchfall, scheint ansonsten aber gesund zu sein. Der Tierarzt gab das Antibiotikum Baytril übers Trinkwasser, was aber nix bewirkte. Auch das stärkende Präparat "Vitacombex", gleichfalls übers Trinkwasser gegeben, hilft nicht. Ich muss hinzufügen, dass das Vögelchen mit weiteren Wellis und Nymphensittichen in einer Zimmervoliere lebt. Alle anderen Flattermänner und -frauen sind fit, woraus ich schließe, dass es weder an den Haltungsbedingungen, noch am Futter / Wasser / Sand liegen dürfte. Einer der Jungs hat die Scheckine zu seiner Liebsten erkoren, füttert und krault sie, schläft Wange an Wange mit ihr, und natürlich besteigt er sie auch emsig. Die beiden habe ich zusammen gekauft; sie stammen aus der gleichen Zucht. Homöopathisch habe ich schon Arnica D 200 probiert, ferner das Komplexmittel Diarrheel und zur Umstimmung Sulfur D 30. Wer weiß Rat? Bin schon ganz verzweifelt!
 
Oben