Kann es sein, dass zuviel Schwein schädlich ist?

Kann Hund dursch zuviel Schwein nervöser werden?

• ja

Stimmen: 3 30,0%
  • nein

Stimmen: 3 30,0%
  • weiss ich nicht

Stimmen: 4 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
T

tania

Guest
Alina bekommt ja vorwiegend Schweinderl - kann es sein, dass ein Hund durch zuviel Schwein a bissl "hyperaktiv" ( nervös, gereizt) wird?? :confused:

Alina bekommt ja vorwiegend Schweinderl - kann es sein, dass ein Hund durch zuviel Schwein a bissl "hyperaktiv" ( nervös, gereizt) wird?? :confused:

Durch zuviele tierische Proteine und Getreide kann ein Hund hyperaktiv werden....Schwein füttere ich einfach nicht soviel weil es um einiges mehr Fett enthält als Rind oder Geflügel! Zudem ist bei uns das Geflügel wesentlich günstiger (im Geflügleschlachterei um die Ecke) als Schwein aus dem Supermarkt.

Allerdings würde ich schon schauen daß Du einen gesunden Mix anbietest weil alle Fleischsorten unteschiedliche Gehalte an essentiellen Fettsäuren, Mineralien etc. haben. Geflügel ist zb. wesentlich besser verdaulich als Schwein, Rind hat mehr Zink, Lamm mehr Fett, dafür weniger Proteine, Wild ist leicht verdaulich und hat viele Mineralstoffe, Fisch hat Omega 3 und 6 Fettsäuren etc.

Aber...Du bekommst ja bald Dein Buch :D , da kannste dann alles genau durchlesen :p

Dann klick mal ja an - steht eh "kann".....:D

Ja aber ich fahr bald wieder zum Metzger - und bis dahin ist das Buch nicht da und ich muss des wissen - weil wenn das stimmen könnte, gibts kein Schweinderl mehr....höchstens ab und zu mal a deftige Schweinshaxn.

Lg Monika

Dann klick mal ja an - steht eh "kann".....:D

Ja aber ich fahr bald wieder zum Metzger - und bis dahin ist das Buch nicht da und ich muss des wissen - weil wenn das stimmen könnte, gibts kein Schweinderl mehr....höchstens ab und zu mal a deftige Schweinshaxn.

Lg Monika

Aaliyah bekommt auch ab und an mal Schweineschwänzchen oder ne Pfote vom Schwein, aber ich geb es nicht mehr so oft. Und wenn sich die ganze Aujetzky Sache wirklich bewahrheiten soll (zurzeit ist ja angeblich nur Wildschweinfall aufgetreten!), dann werde ich auf die "Zwischendurch"" Schweinefütterung wohl ganz verzichten. Schade, denn Aaliyah hat mit Leidenschaft auch mal einen halben Schweinekopf verdrückt :D

Schau mal ob Du eine Geflügelschlachterei bei Euch findest! Die sind meist auch günstiger!

Sowas gibts bei uns nicht - zumindest nicht in der Nähe ;)

Aber macht nix - Geflügel bekomm ich einiges eh beim Merkur - und den Rest hol ich vom Metzger :)

lg Monika

Oben