kann das sein....

franzi141288

Super Knochen
... dass unser 9 1/2 wochen alter welpi schon stubenrein ist???

Also wir haben sie am Sonntag geholt (14.10.). Da hat sie einmal in die wohnung gemacht (klein). Dann sind wir mindestens 1mal in der stunde in den garten und da hat sie fast immer gemacht.
In der ersten Nacht hat sie uns ordentlich auf trapp gehalten. Hat sich immer gemeldet wenn sie musste und nur einmal in die wohnung macht (klein)... aber das war unsere schuld, weil wir nicht schnell genug waren.

Seit dem geh ich alle 2 stunden (tagsüber) mit ihr raus und sie macht immer sofort :)... und wenn sie verdächtig schnüffelt... :rolleyes:

Und seit 2 nächten hat sie immer von 11 uhr abends bis 6 uhr morgens ausgehalten :eek:!!!
geht denn sowas schon in dem alter? Thema Schließmuskel etc.? Oder kann es sein, dass sie alles auffrisst???:eek: Weil ich hab sie letztens erwischt, als wir draußen waren, dass sie ihren eigenen kot gefressen hat!!:o

Was meint ihr? Ist sie wirklich schon einigermaßen stubenrein oder "verarscht" (endschuldigung für den ausdruck) sie mich ein bisschen?

Liebe Grüße,
Franzi

kann mir niemand was dazu sagen? ich weiß, ich bin ungeduldig^^

Ach und gerade stand sie vor der tür und ich bin mit ihr raus und sie hat gleich gemacht (gepillert und nen haufen gemacht) und dann ist sie wieder zurück zur tür gelaufen:eek: ich bin richtig baff!!

Aber vielleicht war das ja auch nur zufall, dass sie gerade da stand, weil sie draußen was gesehen hat... und ich bilde mir hier was ein :D

meine weiße Schäferhündin hat in der Nacht nicht ein 1iges Mal rein gemacht, sie schlief in einem Kennel neben meinem Bett und so war ich sofort zur Stelle, wenn sie unruhig wurde....nach ein paar Tagen schlief sie durch....sprich
von 24.oo Uhr bis 5.oo Uhr Morgens war ruhe...und dann ging es täglich ein bissl länger mit dem Schlafen....
Unter Tags waren wir auch alle so auf Zack, dass sie nur 2 Lackel in die Wohnung machte, sonst waren wir schneller :)

Wo schläft den die Kleine?

Stubenrein ist sie sicher noch nicht, aber auf den besten Weg dort hin, würd ich sagen:)

die kleine schläft bis jetzt in der küche (PVC Boden), damit falls sie daneben macht, ich es besser wegwischen kann als auf dem teppich, aber wenn das jetzt so weiter geht, dann werd ich sie wohl bald in mein zimmer holen... :)

Wenn der Welpe beim Züchter schon die Möglichkeit dazu hatte, rauszugehen - dann ist das zwar schon brav, aber im Rahmen des Normalen;)

Dann muss der neue Besitzer nur mehr darauf achten, dass der Welpe das bereits Gelernte nicht mehr zwangsweise verlernt:D.

Hallo!
Das kann sehr wohl sein, dann ist sie eben sehr früh dran, sei froh darüber! Unser 2. Goldie kam mit ca. 8 Wochen zu uns, nach 2 Tagen ist er mittem im Spiel aufgesprungen und in den Garten gelaufen und hat sein Geschäft erledigt. Auch in der Nacht hat er nach ein paar Tagen brav ausgehalten. Bei unserem ersten Goldie hat es hingegen mehrere Wochen gedauert, aber da hatten wir auch noch keinen Garten. Manche sind eben früher dran als andere, das ist wie bei Kindern.
LG Ingrid

Hallo!

Mein Dari war zwar schon 11 wochen alt, als ich ihn bekommen hab, aber er hat es genauso gemacht wie deine Kleine. In der Nacht ist er immer brav zur Tür gelaufen und hat geweint. Tags ist aber noch manchmal was passiert, wenn er zum Beispiel beim Spielen d'rauf vergessen hat oder Frauli in der Firma am Telefon gehangen hat und zu langsam war.

Freu dich, dass sie so brav ist :)

also mein fila hat als welpe auch nur einmal ein lackerl rein gemacht und nie wieder. war aber der einzige welpe der so schnell und einfach stubenrein wurde. das kann also durchaus so sein. ;)

Am besten schätzt du dich glücklich das du nicht zu den täglichen Boden putzern gehörst aber halts am besten noch im AUge
Herzlichen Glückwunsch:D :D

Vielen Dank!! Ich hatte mich schon gewundert weil hier jemand meinte, dass wenn hunde in dem alter nachts nicht mehr reinmachen, es höchst wahrscheinlich auflecken:eek::mad: naja, dann bin ich mal froh, dass es anscheinend nichts außergewöhnliches ist....

Hatte mich halt nur gewundert, dass es nachts so gut klappt aber tagsüber manchmal doch passiert.... aber das kann ja jedem mal passieren ;)

So vielen Dank nochmal, dann werd ich mich jetzt mal wieder der kleinen zuwenden, sie ist gerade aufgewacht und steht vor der tür, das kann ja nur eins heißen:D

meine hünden (ca 3 jahre) fängt jetzt wieder an reinzumachen :o aber mir wurde mal gesagt das ist normal dass man einem tierheimhund irgendwann wieder alles lernen muss. soll ich anscheinend als gutes zeichen sehen, sie ist jetzt richig hier zuhause und muss wieder neu lernen...

Das kann sein, dass Dein Hund stubenrein ist.
Es klingt ein bischen hart, wenn Du meinst, dass dein Hund Dich "verarscht".

Wenn er den Kot frisst, siehst Du meist noch ein paar Spuren davon.
Die Ursache von Kotfressen hat oft mit dem Futter zu tun. Entweder fehlt etwas oder im Futter sind Aromastoffe, die auch im Kot "weiterduften".

Aber trotzdem, weiterhin viel Freude an Deinem Vierbeiner.;)

@Franzi
Das ist ja zum neidisch werden.:eek:

Meine ist erst sein einer Woche stubenrein (ich hoffe es bleibt so). Sie ist mittlerweile schon fast 8 Mon alt. Na ja, es gibt hat auch Spätzünder.:rolleyes:

@leffe: ja ich weiß, du hast recht, ich hab mich blöd ausgedrückt... aber natürlich hab ich das nicht so gemeint :D Also dann denke ich nicht, dass sie den kot dann frisst :)(keine spuren etc.) ich dachte nur, weil sie noch jung ist...

@chester03: ja genau, weil ich immer nur sowas gehört habe (mit 8 monaten oder mehr stubenrein) hab ich mich auch so gewundert! Aber dann ist ja alles gut jetzt:) (wo ich mir sicher bin, dass sie wirklich nicht rein macht).

So und bei dieser gelegenheit muss ich euch jetzt auch noch vom neusten erfolg berichten:
Sie läuft jetzt zur tür und "jault" (wenn man das schon so bezeichnen kann;))wenn sie raus muss!!!Jippiiii!!!

Oben