Kann/darf mein Hund rohe Leber essen??

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

ich habe eine frage bin da nämlich ziemlich durcheinander weil jeder was anderes sagt darf mein Hund rohe Schweinsleber essen oder soll ich die kochen oder darf sie das überhaupt???

Freue mich auf Antworten

Mfg Corinna und co, :o

also manche Hunde mögen rohe Leber nicht oder bekommen sogar Durchfall drauf.
Ich hab Leni heute die Leber gekocht (wir habens geröstet gegessen ;) und das hat ihr geschmeckt.
Aber zuviel davon kann bei manchen Hunden Verstopfung verursachen.

LG Biggi

Kimba_ schrieb:
Ich hab da a bissl Trufo mit Flocken ;)
dagegen ;)
fleisch sollte nicht mit trofu gemischt werden aufgrund der unterschiedlichen verdauungszeiten.
mach ihr doch mal ne ganz frische mahlzeit.
zB leber mit hüttenkäse und ein paar flocken ;)

leyla schrieb:
dagegen ;)
fleisch sollte nicht mit trofu gemischt werden aufgrund der unterschiedlichen verdauungszeiten.
mach ihr doch mal ne ganz frische mahlzeit.
zB leber mit hüttenkäse und ein paar flocken ;)

OKe wir haben das Trufo weg gelassen uuund karotten Flocken und so mit der Leber ;) das schmeckt ihr :rolleyes:

morgen gibts dann ka ^^ was könnt ihr ich morgen machen :o

Kimba_ schrieb:
OKe wir haben das Trufo weg gelassen uuund karotten Flocken und so mit der Leber ;) das schmeckt ihr :rolleyes:

morgen gibts dann ka ^^ was könnt ihr ich morgen machen :o

nie zuviel leber auf einmal, morgen und übermorgen würd ich mal abwarten (verdauung, etc) kannst den rest ja einfach einfrieren ;)

leyla schrieb:
nie zuviel leber auf einmal, morgen und übermorgen würd ich mal abwarten (verdauung, etc) kannst den rest ja einfach einfrieren ;)

eh keine Leber ;) am Monatg wollte ich ihr was anderes geben :o weiß nur nicht was ...

Mfg

Kimba_ schrieb:
Hallo ihr

ich habe eine frage bin da nämlich ziemlich durcheinander weil jeder was anderes sagt darf mein Hund rohe Schweinsleber essen oder soll ich die kochen oder darf sie das überhaupt???

Freue mich auf Antworten

Mfg Corinna und co, :o

ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber mein ta hat gesagt das hunde überhaupt keine bzw. sehr wenig leber fressen sollten da da irgendein inhaltsstoff (er hat eh genau gesagt welcher hab ich aber vergessen
:o ) drinnen ist der für hunde absolut nicht gut ist.

und schwein sollte man doch garnicht roh geben oder? wegen dem a... irgendwas virus den rohes schweinefleisch haben kann? oder bin ich da falsch informiert? :confused:

lg

karar schrieb:
ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber mein ta hat gesagt das hunde überhaupt keine bzw. sehr wenig leber fressen sollten da da irgendein inhaltsstoff (er hat eh genau gesagt welcher hab ich aber vergessen
:o ) drinnen ist der für hunde absolut nicht gut ist.

und schwein sollte man doch garnicht roh geben oder? wegen dem a... irgendwas virus den rohes schweinefleisch haben kann? oder bin ich da falsch informiert? :confused:

lg

leber ist ein sehr guter (scvhlagt mich nihct wenn falsch) vitaminA lieferant und sollte in kleinen mengen auf jeden fall gefüttert werden.
Österreich gilt als aujetzkyfrei, deshalb fütter ich bedenkenlos schwein mit herkunftsgarantie :)

karar schrieb:
ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber mein ta hat gesagt das hunde überhaupt keine bzw. sehr wenig leber fressen sollten da da irgendein inhaltsstoff (er hat eh genau gesagt welcher hab ich aber vergessen :o ) drinnen ist der für hunde absolut nicht gut ist.
Leber sollten sie deswegen möglichst wenig fressen, weil dort viele Schadstoffe abgelagert werden, sie wirkt so ähnlich wie ein Filter im Körper. Aber hie und da sollte man sie schon füttern, eben, weil auch viel Gutes drinnen ist :). Ich nehme da aber eher Hühner- oder Rindsleber und keine Schweineleber.

lg
Bonsai

leyla schrieb:
leber ist ein sehr guter (scvhlagt mich nihct wenn falsch) vitaminA lieferant und sollte in kleinen mengen auf jeden fall gefüttert werden.
Österreich gilt als aujetzkyfrei, deshalb fütter ich bedenkenlos schwein mit herkunftsgarantie :)

Ja, stimmt genau. Da ist viel Vitamin A drin. Deutschland ist auch Aujetzki-frei... :)

hallo, klar darf er, aber bitte nicht zuviel, denn davon bekommen die Hunde Durchfall.
Qenn Du Fleisch fütterst, geringe Menge dazu.

leyla schrieb:
Österreich gilt als aujetzkyfrei, deshalb fütter ich bedenkenlos schwein mit
herkunftsgarantie :)

wobei ich sagen muss "gilt als" ist mir zu ungenau. und auf herkunftsgaranie geb ich auch nicht viel, wenn´s nicht grad das schwein vom nachbarbauern war. :rolleyes:

ich persönlich würde schwein nicht füttern, und wenn, dann zumindest nicht roh.

Keiemsi schrieb:
wobei ich sagen muss "gilt als" ist mir zu ungenau. und auf herkunftsgaranie geb ich auch nicht viel, wenn´s nicht grad das schwein vom nachbarbauern war. :rolleyes:

ich persönlich würde schwein nicht füttern, und wenn, dann zumindest nicht roh.

Hi!

Beim ersten Punkt gebe ich Dir Recht, geht mir auch so.
Allerdings bei Punkt zwei " nicht roh füttern": der Virus geht durch Kochen oder sonstwie garen/erhitzen leider nicht kaputt. Deswegen füttere ich auch keine Schweineohren. Die sind zwar durch Hitze getrocknet, aber die Hitze reicht halt nicht aus, um das evtl. vorhandene Virus abzutöten.

Also ist es egal, ob roh oder gar: ich füttere kein Schwein.

Liebe Grüße,
Stefanie

Podenca schrieb:
Hi!

Beim ersten Punkt gebe ich Dir Recht, geht mir auch so.
Allerdings bei Punkt zwei " nicht roh füttern": der Virus geht durch Kochen oder sonstwie garen/erhitzen leider nicht kaputt. Deswegen füttere ich auch keine Schweineohren. Die sind zwar durch Hitze getrocknet, aber die Hitze reicht halt nicht aus, um das evtl. vorhandene Virus abzutöten.

Also ist es egal, ob roh oder gar: ich füttere kein Schwein.

Liebe Grüße,
Stefanie

naja auf mehr als herkunftsgarantie kann ich mich net verlassen. ausserdem wusste ich nicht dass D auch aujetzkyfrei ist.
soviel ich weiss stirbt der virus aber sehr wohl beim Kochen und wenn er eine gewisse zwit lang tiefgefroren wird.
ich füttere schwein sehr ruhigen gewissens, aber das muss eh jeder für sich entscheiden ;)

Oben