Kaninchenköpfe füttern?

Cocolina

Anfänger Knochen
Hallo ihr Lieben =)

Also, ich hab heute wie immer vom Wochenmarkt "Restlfleisch" für die Hunde geholt, das beinhaltet immer alles, das heute nicht mehr verkauft wird (zB Angusrind-Ripperl, Innereien, Faschiertes von Lamm und Kalb, Wild, usw) Also immer tolle, kunterbunte Mischungen.

Ich schneid dann immer mundgerechte Stücke, misch alles durch und verpack es portionsweise. Während ich so unbekümmert im "Knochensackerl" wühl (bekomm meistens 2 Sackerl Fleisch und 1 mit Knochen) springt mir so ein rosa Etwas entgegen, das sich als 2 Stück abgezogene Hasenschädel, inklusive Zähnchen und Zunge und allem was dazu gehört entpuppte.

Jetzt frage ich mich ob meine zwei Stinker die ohne Probleme fressen können. Beide zwischen 12-14kg, werden gebarft und bekommen eben regelmäßig auch größere Knochen, Ripperl, usw. Grundsätzlich würd ich's ihnen ja ohne Zweifel geben, aber die scharfen Zähnchen beunruhigen mich.

Habt ihr Erfahrungen mit Kaninchenköpfen? Sollte ich eher vorsichtig sein und die Dinger wegwerfen, oder bedenkenlos füttern?

Vielen Dank für eure Hilfe! =)
 
Meine Hunde haben die immer samt Fell gefressen, also wirklich den ganzen Kopf.
War nie ein problem, hat ihnen geschmeckt und wenn ich die möglichkeit hätte, bekäme meine Hündin es wieder.

Also hau rein (bzw. deine Hunde:D).
 
Danke für die Antwort!

Also mit Zähnen und allem drum und dran? Da kann's dann auch nichts haben obwohl sie doch eher klein sind, die beiden?
 
Und das ist auch garantiert nicht schädlich? Meiner hat bisschen Probleme mit den Zähnen. Meint ihr er schafft das trotzdem?
 
Meine alten Damen (12 u. fast 13 Jahre, ca. 6-7,5kg) schaffen Kaninchenköpfe (komplett) problemlos ;)
 
Meine hat in den letzten 4 Tagen 4 Kaninchenköpfe verputzt. Ist aber 27 kg schwer und war in 3 Minuten mit einem Kopf fertig. Sie ist aber auch Pferdeknochen gewohnt, da sind die Kaninchenköpfe im Vergleich eher weich
 
Unser Kater hat leider mal einen jungen Feldhasen erwischt und mit allem drum und dran verputzt. :eek:
Also denke ich wird´s für deinen Hund auch passen. ;)
 
Oben