Kaninchen zum Schlachten gezüchtet !!!

Ditha

Medium Knochen
Wer will und kann dem einen oder dem anderen, dieser hübschen 6 Monate alten Hasen das Leben retten ???
Die Schwester meiner tschechischen Putzfrau hat diese Kaninchen zum Schlachten gezüchtet und will sie nun um 7 € das Stück verkaufen.
Ich höre jetzt schon den Aufschrei der User hier !
Nein sie will nicht weiter Züchten sie hat es probiert aber sie bringt es nicht übers Herz die hübschen Tiere töten zu lassen.

c8hv8eyi85rrglgve.jpg

c8hv96er8k3exufu2.jpg

c8hv9vyjmvuabq65m.jpg

Ich hoffe wir können zumindest einige der Süßen retten.
Geschlecht und Halungsbedingungen (Freiland oder Stallhaltung) werde ich noch erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 8 Stück, ob sie mit Zwergen gehalten werden können weiß ich nicht.
Hab leider überhaupt keine Erfahrung mit Kaninchen aber vielleicht kann das hier jemand beantworten.

Also jetzt hab ich erfahren, dass es 4 Rammler und 4 Häsinnen sind und nicht in einem Außengehege gehalten werden, Es kommt also nur Wohnungshaltung in Frage.

Dann kann ich leider nicht weiterhelfen, unsre leben im Stall und in nem Freigehege. Das werden doch Riesenviecher? Wie hält man die artgerecht in ner Wohnung?

:( wieso werden sie nur in wohnungshaltung abgegeben? in einem schönen stall ist es sicherlich artgerechter und wenn sich jemand finden würde, der ihnen einen schönen platz mit freigehege bieten kann , das wäre doch optimal.

besser zum schlachter als im stall ????:confused:

Ja wie ich ja schon erwähnt habe kenne ich mich mit Kaninchen nicht aus aber man hat mir gesagt, dass man sie nicht in Außenhaltung geben kann wenn sie's nicht gewöhnt sind.( ich denke jetzt vor dem Winter) Stall ist sicher auch ok muss nicht Wohnung sein. Ich will nur nicht, dass sie wieder zu jemanden kommen wo sie erstrecht zur Zucht als Fleischlieferanten gehalten werden.
Bei dem Wort Stall, kommt bei mir der Gedanke Nutzvieh hoch............. ist natürlich nicht immer so aber das war der Grund warum ich Wohnungshaltung geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie bisher in der wohnung gehalten wurden, darf man sie jetzt nicht mehr an draussen gewöhnen. das ist erst wieder so ca. ab mai möglich, dann gewöhnen sie sich den ganzen sommer lang daran, bekommen im herbst dann entsprechendes winterfell und können ab nächstem jahr dann draussen bleiben

wenn sie bisher in der wohnung gehalten wurden, darf man sie jetzt nicht mehr an draussen gewöhnen. das ist erst wieder so ca. ab mai möglich, dann gewöhnen sie sich den ganzen sommer lang daran, bekommen im herbst dann entsprechendes winterfell und können ab nächstem jahr dann draussen bleiben

Guten Morgen Chicha,
Bist aus dem Bett gefallen oder stehst immer so zeitig auf ? :D
Danke jedenfalls für deinen Beitrag so habe ich das auch verstanden.

Oben