• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kaninchen vor Tierheim ausgesetzt :(((

bria

Medium Knochen
In der Nacht des 29.8. wurden vor dem Tierheim Krems 2 Kaninchen in einem Karton ausgesetzt.
Der Rammler ist ca. 7 Jahre alt, seine oberen Schneidezähne waren überlang, sind über die Oberlippe hinaus nach oben gewachsen, wie hörner aufgedreht.

Das Kaninchenmädel ist ca 5 Jahre alt, hat eitrigen Kaninchenschnupfen, es röchelt und es geht ihm sehr schlecht. Wir hoffen, daß es überlebt ....

Kennt jemand zufällig den/die Besitzer ? Julius und Julchen haben heute Infusionen bekommen , auf Grund der Zahnfehlstellung bzw. des Kaninchenschnupfens seiner Partnerin werden beide Kaninchen wohl kaum zu vermitteln sein :mad:

Wenn wer eine Patenschaft übernehmen würde, das wäre lieb;
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Tierschutzverein Krems:
3500 Krems, Franziskusstraße 11 , Tel.:02732-84720 Fax:Dw 20
E-mail: info@tierheim-krems.at , Net: www.tierheim-krems.at
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Spendenkonto: Kremser Bank & Sparkassen AG [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Nr. 00004079851 Blz. 20228 [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ausland: Iban AT182022800004079851 Bic SPKDAT21 [/FONT]

verhaut mich...aber besser sie werden vorm tsh ausgesetzt als irgendwie anders entsorgt:(

meiner meinung hätte dies schon viel früher passieren müssen, dann wären die hoppler vielleicht in einem besseren zustand:mad::(

lg und alles gute den beiden

ja, es ist sicher besser, die Tiere bei Nacht und Nebel (egal jetzt, ob Nager, Katze oder Hund) vor einem Tierheim auszusetzen als anderswertig zu entsorgen, aber -

man weiß dann eben gar nichts von den Tieren ! Wie alt sind die Kaninchen, waren sie in einem Käfig, welches Futter bekamen sie ?
Ich persönlich finde es aber trotzdem feige von den Besitzern - es ist noch niemandem der Kopf abgerissen worden, wenn er ein Tier aus welchem Grund auch immer abgegeben hat. Bei Abgaben wird dann hinterfragt, bei Hunden z.b. der Charakter, was der Hund kennt etc, bei Nagern, wie sie vorher gehalten worden sind.

habe Julchen mit Convalescenz gefüttert zusätzlich, geht ihr nicht so besonders, aber wir werden es schon schaffen.
Julius hat, nachdem seine furchtbaren "Widderzähne" geschnitten wurden, sofort zu fressen begonnen:))))

dem tier mit zahnfehlstellung lasst am Besten von eniem ERFAHRENEN Kleintierspezialisten die Zähne Ziehen, wenn sie so extrem schief stehen. Das Gemüse muss nur geraspelt werden, dann ist alles tutti. Na und der Schnupfen den kann man mit AB (vohrer dringend resistenzen mittels Erregernachweis checken) oder Homöopathie lindern. Natürlich sind es beides Schnupfer, die nicht zu gesunden Tieren dürfen, aber soooo schlimm ist beides jetzt nicht. Der Schnupfer sollte aber dringend in Aussenhaltung, gerade im Winder, Heizungsluft ist mist dafür.

verhaut mich...aber besser sie werden vorm tsh ausgesetzt als irgendwie anders entsorgt:(

meiner meinung hätte dies schon viel früher passieren müssen, dann wären die hoppler vielleicht in einem besseren zustand:mad::(

lg und alles gute den beiden

Hi,
ja genau - so haben die wenigstens noch ne Chance.

Bei meiner Peggy-Frettie-Maus war das gleiche: auch vorm TH - zugeklebte Schachtel.
Sie war damals schwer krank und nach 2 Monaten Pflege u Päppeln doch gerettet.
Daher bin ich sogar "dankbar", dass die Kleine vorm TH entsorgt wurde, anderswo wäre sie an Dauerranz und Ignoranz und Unverständnis elendig gestorben.

Genaus ist es bei den Karnickln - sie werden vielleicht doch noch vermittelt und vor allem wenigstens jetzt behandelt.

Viel Glück
Tanja u Bande
www.frettchenschutz.at

Oben