Kaninchen-Thread

JuLii

Super Knochen
Also jetz gibts schon einen Hamster-Thread und einen Welli-Thread..

was fehlt? ein Kaninchen-Thread ..-.. aber jetzt nicht mehr *g*

Hier könnts ihr einfach alles reinschreiben, was so mit kaninchen zu tun hat :)

Was habt ihr für Kaninchen? und wenn ihr fotos habts: bittte bitte *sehn will* :D

Ich hab nen süßen braunen Widder mit weißem bauch und weißen pfötchen! Er ist jetzt...öh...zirka 3 monate alt und einfach uuuur herzig.. :) ich geb ihm meistens so 3 std. am tag auslauf, aber nur im vorzimmer (aber das is glaub ich eh groß genug ;)) und zum fressen bekommt er das kaninchen-futter vom Fressnapf (weiß ned genau wies heißt) und halt jede menge bio-obst :) (am meisten karotten) .. und nagestangerl und sowas halt :)

Bild folgt irgendwann mal :)

Lg , Julia

Ich habe drei Zwergkaninchen, ein Manderl (kastriert) und zwei Häsinen. Sie leben das ganze jahr im freien in einem eigenen Garten. Dort haben sie sich einen Bau gegraben. Wir haben die Eingänge überdacht, damit es nicht reinregnet. Ich glaube, dass sie da sehr glücklich sind. Nur handzahm sind sie leider nicht. Fotos folgen.

Ich hatte einen braunen Widder, leider August 2003 gestorben, seine "Frau" lebt jetzt bei der Oma einer Freundin, mit anderen Kaninchen zusammen :)

JuLii schrieb:
Also jetz gibts schon einen Hamster-Thread und einen Welli-Thread..

was fehlt? ein Kaninchen-Thread ..-.. aber jetzt nicht mehr *g*

Hier könnts ihr einfach alles reinschreiben, was so mit kaninchen zu tun hat :)

Was habt ihr für Kaninchen? und wenn ihr fotos habts: bittte bitte *sehn will* :D

Ich hab nen süßen braunen Widder mit weißem bauch und weißen pfötchen! Er ist jetzt...öh...zirka 3 monate alt und einfach uuuur herzig.. :) ich geb ihm meistens so 3 std. am tag auslauf, aber nur im vorzimmer (aber das is glaub ich eh groß genug ;)) und zum fressen bekommt er das kaninchen-futter vom Fressnapf (weiß ned genau wies heißt) und halt jede menge bio-obst :) (am meisten karotten) .. und nagestangerl und sowas halt :)

Bild folgt irgendwann mal :)

Lg , Julia
Warum hast du den nur eines :(
PS: Zu viel Körndl, Karotten und Stangerl machen dick!

Hikaru schrieb:
Warum hast du den nur eines :(
PS: Zu viel Körndl, Karotten und Stangerl machen dick!
keeeine panik! also wegen dem essen: ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihn vollstopf damit :D am meisten frisst er natürlich heu - das is ja eh logisch und es ist immer viel heu im käfig. Karotten und stangerl kriegt er ja nicht massenweise ;)

wieso wir nur eins haben? tja! das ist leider nicht mein problem - der hase gehört meinem bruder. ich hab ihm eh schon gesagt, dass er ein weiberl dazukaufen soll und den merlin kastriern lassen soll.. und es ist auch gesprächsthema aber ich hab k.a!!

mir tut er eh leid, wenn er so allein is :( aber was soll ich machen?????

Lg

bei uns leben 3 zwerglöwenköpfchen und 3 meeris im freigehege ganzjährig draussen.
die hasen und die meeris sind meine kompostproduzenten: oben unkraut rein...unten mist raus.....(kriegen natürlich artgerechtes fressi auch...;) )

JuLii schrieb:
keeeine panik! also wegen dem essen: ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihn vollstopf damit :D am meisten frisst er natürlich heu - das is ja eh logisch und es ist immer viel heu im käfig. Karotten und stangerl kriegt er ja nicht massenweise ;)

wieso wir nur eins haben? tja! das ist leider nicht mein problem - der hase gehört meinem bruder. ich hab ihm eh schon gesagt, dass er ein weiberl dazukaufen soll und den merlin kastriern lassen soll.. und es ist auch gesprächsthema aber ich hab k.a!!

mir tut er eh leid, wenn er so allein is :( aber was soll ich machen?????

Lg
Hab mir ja gedacht das das nicht auf deinem Mist gewachsen ist :o
Vl kannst deine Eltern überreden?

Lg

berta schrieb:
bei uns leben 3 zwerglöwenköpfchen und 3 meeris im freigehege ganzjährig draussen.
die hasen und die meeris sind meine kompostproduzenten: oben unkraut rein...unten mist raus.....(kriegen natürlich artgerechtes fressi auch...;) )
Die Hasenpemmerl sind wirklich ein super Dünger!

Hallo,
ich hab 4 Hasen. Einen kastrierten Bock und 3 Weiberl, 2 Mädis sind noch Babys :)

Fotos folgen.

Hallo!
Ich habe zwei Löwenkopf-Zwergkaninchen!
Ein Männchen kastr. namens Blacky, ca. 2 1/2 Jahre!
Ein Weibchen kastr. namens Lara, ca. 2 Jahre!
Die Zwei sind ein Herz und eine Seele! :D :cool:
Sie haben 24 Std. Auslauf, der Käfig ist nur zum
Fressen und zum Pinkeln da! (Na ja, das mit dem
Pinkeln funktioniert nur zu 90 %)
Im Sommer haben die beiden ein Freigehege in unseren
Garten, so ca. 5 x 2,5 m. Am Abend werden sie aber
wieder ins Haus gebracht.
Zum Fressen bekommen die Zwei frisches Obst, Gemüse, frische Kräuter und viel Heu!

@origenes: wow, 24 std! aber auch in der naacht?? also in der nacht is der merlin schon immer drinnen, aber heute war er den ganzen tag draußen :)

wie funktioniert das mit euren anderen tieren? (katzen,hunde...)´
wir haben ne katze und das läuft prima! manchmal beschnuppern sie sich durch den käfig aber vorhin sind sie sich auch begegnet, da war er draußen und meine katze hatte angst vor ihm und er wollt doch nur spieln :rolleyes: :D

also echt, meine katze hat voll respekt vor ihm, wahrscheinlich weil er so komisch herumhüpft- das macht ihr angst :D

Lg

julii, der hasen-meeristall ist der ultimative treffpunkt für alles getier.....vögel holen sich futter, die katz lebt fast drinn und fängt mäuse, der pold ist der beste aller wächter und hat (von draussen) alles im griff.....glaubt er....;)

...bei uns schlafen auch die katzen im hasenkäfig :)

schlafen4qu.jpg

Gähhhhn :D
pabloghn4qm.jpg

Diego & Rusty
diegorusty3hv.jpg

huch ein essensdieb :eek:
essensdieb4rd.jpg

Bei uns funktionierts nicht!

Katze und kaninchen im gleichen raum (kaninchen nicht im käfig), kaninchen will spielen, lauft katze nach, katze rennt um ihr leben, beide fetzen durch die wohnung :D

Kaninchen schnuppert an katze, katze frisst und merkt nichts, dann merkt es katze und faucht, kaninchen weg..

katze in sackgasse, kaninchen will spielen, katze hysterisch und springt mit einem satz weg, kaninchen will spielen, katze will nicht!

unglaublich :D also dass die KATZE angst hat, hätt ich mir nicht gedacht! dabei meints der merlin doch gut.... :(

Wir haben 4 Kaninchen: Sunny (braun, 3 Jahre), Bärli (Schlappohr, 3 Jahre),
Stupsi (ebenfalls Schlappohr, 2 Jahre), Bärli (schwarz, 6 Jahre)
Halte sie in einer riiiieesen großen 'Kaninchenvilla' im Garten mit großem Freigehege.
Bärli hab ich vom Tierheim und Stupsi von einer Tierhandlung gerettet.
Ja gerettet deshalb, da sie mit ihren 6 Monaten schon ausgewachsen war, und deshalb sie keiner mehr kaufen wollte. Sie saß, ohne jetzt zu lügen, in einem Aquarium(!!) Din A4 seitengroß, konnte sich nicht rühren, und auf ihr saßen noch 2 Meerschweinchen.
Eigentlich wollte ich zum damaligen Zeitpunkt kein neues Kaninchen mehr aufnehmen, aber als ich DAS sah, konnte ich nicht anders.
Der Verkäufer hat mir Stupsi geschenkt, denn sonst wäre sie einem Zoo zum Verfüttern gegeben worden. Kaufte gleich einen Käfig dazu und packte den armen Hasen ein. Sie war sehr gestört, ließ sich kaum anfassen und wollte nur alleine sein.
Dann holte ich ein kastriertes Böckchen, Bärli, aus dem Tierheim, um ihr Gesellschaft zu ermöglichen.
Aber es funktionierte nicht.
Mittlerweile habe ich es geschafft, Stupsi und Sunny aneinander zu gewöhnen, und Bärli mit Hasi zu vergesellschaften (war viel Mühe und Arbeit!). Fotos könnt ihr unter dem Thema Fotos/Hasenbande sehen und unter vorgestellt/hallo.

Oben