Kaninchen sucht Zuhause!

C

casey

Guest
Hallo an alle!

Vor 9 Tagen wurde ein Kaninchen abgegeben, dass gefunden wurde. Leider war es uns nicht möglich den Besitzer zu finden. Deswegen bräuchten wir jetzt einen guten Platz.

Sie ist weiblich, hat ca. 2 kg (Stehohren, wahrscheinlich Zwergkaninchen), ist ausgewachsen, schwarz/weiss mit blauen Augen und ziemlich verschreckt, aber ich denke sie würde bei verständnissvollen Besitzern bestimmt schnell "auftauen". Sie ist gesund nur kann ich eine Trächtigkeit nicht ausschliessen (eventuell auch deswegen ihr Verhalten).

Ich habe sie vorübergehend aufgenommen kann sie aber unter keinen Umständen behalten!!!! Da sie mein Hund zum Fressen gerne hat - und dementsprechende Action mit ihr eingezogen ist. Im Tierheim hätte sie wohl kaum Chancen auf einen neuen Platz. Eher nicht zu Kindern, da sie ihren Käfig verteidigt. In einen Aussengehege könnte sie erst ab dem Frühling wohnen.

Sollte sie jemand aufnehmen wollen, bitte bei mir melden.
Ich wohne in Wien, bin aber auch gerne bereit sie ein Stückchen zu bringen (ca. 200 km).

lg
casey

Soso, trächtig!

Also, ich hätte genügend Platz für ein weiteres Kaninchen. Ich habe 3, die werden allerdings im Freigehege gehalten, kommen aber in den Heizraum über den Winter. Wenn der erste Schnee gefallen ist kommen sie rein. Wenn sie Junge bekommt müssten wir versuchen sie gut unter zu bringen. Sie würde zu einem schwarz/weissen Männchen kommen der allerdings kastriert ist. Leider ist dessen Bruder verstorben und somit zur Zeit alleine. Die anderen beiden (auch ein Pärchen) werden getrennt gehalten, weil der Graue einen Schlaganfall hatte und vom schwarz/weissen gejagt werden würde.Wichtig wäre nur, dass dein Kaninchen mit anderen verträglich ist. Ich habe meine Kaninchen aus dem Th. geholt. Um Dir ein Bild zu machen kannst ja auf meine HP unter Familienalbum schauen (hoffe sie funktioniert wieder).
www.manustierecke.beep.de

Zuletzt bearbeitet:
Oben