kaninchen schnupfen

schneeball

Super Knochen
Hallo!

Mal vorweg ich geh heut eh zum TA aber meine hasenmama hat schnupfen
sie nießt jetzt hauptsächlich eigentlich am abend aber dann richtig schlimm!

ist das auf die babys ansteckend? wahrscheinlich schon oder?

sie frißt normal und ist eigentlich so auch gut drauf

Meine Kaninchen haben auch ganz doll geniest, teilweise sogar gehustet. Sie hatten aber kein Fieber und der Tierarzt hat dann eineProbe vom Heu unters Mikroskop gelegt. - Es war total verpilzt!:eek:
Manchmal können also auch Pilzsporen oder andere Reizauslöser die Ursache für´s Niesen sein. Wenn der TA bei deinen Kaninchen auch keine erhöhte Temperatur vorfindet, solltest du ihn vielleicht auch mal nach anderen möglichen Ursachen fragen.
Ich drück die Daumen, daß es ihnen bald wieder gut geht!

also meine beiden kaninchen hatten schon kaninchenschnupfen.....
musst auf jeden fall untersuchen lassen, ob sie nur verkühlt ist, oder ob es der "echte" kaninchenschnupfen ist - mit dem ist nicht zu spaßen - aber wir haben beide durchgebracht, obwohls beim großen hasen schon recht schlimm war....nase ist dauernd gelaufen und war ziemlich verklebt.....
auf jeden fall zum tierarzt gehen ...
kaninchenschnupfen ist nämlich soweit ich weiß schon ansteckend.... aber sicher bin cih mir jetzt auch nicht!

alles gute für deine ninis!

also so "schlimm" hat sie es eh nicht
sie nießt "nur"
keine rinnende nase usw

ich war eh schon beim TA ich hoffe es geht ihr bald besser:)

Hallo!
Wurde ein Abstrich gemacht um einen Erreger zu bestimmen?
ohne dem ist eine richtige behadlung unmöglich und wenn falsch behandelt wird kann man eigentlich immer davon ausgehen das ein Schnupfen chronisch bleibt.
Mit Kaninchenschnupfen ist nicht zu spaßen der kann schnell tödlich enden auch wenn er anfangs nur ein bisschen nießt!

Oben