Kaninchen-OP

JuLii

Super Knochen
Hallo!!

EIne freundin von mir muss ihren Hasen am Mittwoch wegen krebs operieren lassen, aber da is doch die narkose dieses große Problem oder?

Wie gefährlich ist diese, wie stehn da die chancen?

Vielleicht kann mich da jemand informieren!

Danke schon mal und LG

Julia

Hallo
Ich habe von meinem TA gehört, das die Narkose für Hasen das 5!!!! fache stärker ist wie bei einer Katze
Hab auch gehört das viele Hasen nicht mehr aufwachen:(
Wollte meinen Rammler kastrieren lassen und überlege deshalb jetzt......

Dankeschön für die Antworten!!!

LEider ist diese Operation dringend nötig :(

Weißt du, machen diese Inhalationsnarkose viele Tierärzte? wahrscheinlich nicht.. oder? :(

Liebe Grüße

J.

Lara1982 schrieb:
Wir haben unsere 4 Kaninchen per Inhalationsnarkose operieren lassen,es gab keine Probleme. Das Narkoserisiko sinkt bei dieser Methode.
Das war damals in der Tierklinik Stadlau,die doch Spezialiszen auf dem Gebiet Kleintiere sind.

Hier steht etwas über die Narkose: http://www.tierklinik-stadlau.at/index.shtml?Medizinisches/Narkose.htm

lg

Na super das ich mit meinem Rammler gewartet habe, werde gleich meinen TA fragen ob das geht, möchte meine zwei Hasen nicht für immer getrennt halten.....

JuLii schrieb:
Dankeschön für die Antworten!!!

LEider ist diese Operation dringend nötig :(

Weißt du, machen diese Inhalationsnarkose viele Tierärzte? wahrscheinlich nicht.. oder? :(

Liebe Grüße

J.

Das weiß ich nicht,kann sie nicht nach stadlau fahren?
Ich würde Kleintiere nur noch so operieren lassen.

lg

Hallo!

Das mit der Inhalationsnarkose stimmt, ist viel schonender, weil der Hoppel gleich wieder aufwacht, und nur soviel betäubt wird wie unbedingt nötig. Vor allem bei älteren Semestern wie meinem Rammler (8 Jahre) würd ich nichts anderes machen lassen!

Wie alt ist denn der Hoppel? Sollte er noch jung sein, seh ich bei der normalen Narkose nicht so ein Problem, zumal die Inhalationsnarkose auch um einiges teurer ist als die Spritze. Vom Wetter her ist es auch ideal zum operieren, nicht mehr heiss und keine Fliegen mehr. Im Sommer würd ich zB keinen Hasen in Narkose legen lassen...

Um welche Erkrankung gehts denn genau? Wird der Kleine allein gehalten, oder hat er einen Partner? Bitte bedenken, dass der Patient, wenn er heimkommt ganz anders riecht, und der zweite ihn vielleicht nicht gleich erkennt und attackiert... also langsam annähern.

Inhalationsnarkose macht soviel ich weiss jeder TA!

LG Denise

JuLii schrieb:
Nun ja, das is ja schon alles "geplant".. :(

Wie meinst du geplant? Ist der Operationstermin schon festgesetzt:confused:
Dann soll sie einfach fragen,ob per Inhalationsnarkose operiert wird und wenn nicht dann soll sie woanders hingehen:o

lg

Lara1982 schrieb:
Wie meinst du geplant? Ist der Operationstermin schon festgesetzt:confused:
Dann soll sie einfach fragen,ob per Inhalationsnarkose operiert wird und wenn nicht dann soll sie woanders hingehen:o

lg

ja, die OP is morgen.................. :o

Oben