Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KANINCHEN-KINDERSTUBE des Vereins * * *WWW.KANINCHEN-HELPLINE.AT* * *
Der Verein KANINCHEN-HELPLINE sucht für zahlreiche Schützlinge neue Karottenspender!
Im letzten Jahr haben wir bereits mehr als 180 Kaninchen in artgerechte neue Zuhause vermittelt! In diesem Jahr haben bereits 12 Kaninchen durch die Kaninchen-HELPLINE ein neues Zuhause gefunden!
Ich wurde im Dezember 08 geboren und kam gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder Whoody aus schlechter Haltung zur Kaninchen-Helpline. Aber nun sind wir in Sicherheit und freuen uns über die neu gewonnene Freiheit und das gute Essen. Ich musste gegen Kokzidien behandelt werden, aber nun bin ich topfit und würde ich mich über ein Zuhause bei einem gleichaltrigen kastrierten Buben oder gemeinsam mit meinem Bruder freuen.
Gemeinsam mit meiner Schwester Liane und meinen Eltern kam ich aus schlechter Haltung zur Helpline. Mir haben Ratten ein Ohr abgefressen, aber jetzt ist alles schon wieder super gut verheilt. Ich hoffe, dass sich niemand an diesem Schönheitsfehler stösst und ich trotzdem bald ein neues Zuhause finden werde. Geboren wurde ich im Dezember 08. Ich wurde bereits frühkastriert und gegen Kokzidien behandelt. Jetzt bin ich gesund und kann entweder mit meiner Schwester in ein neues Zuhause ziehen, oder aber zu einer gleichaltrigen Kaninchendame.
Ich bin eine kleine Kaninchendame, die etwa im Juli 2008 geboren wurde. Meine Freundin Soya und ich mussten bis zu unserer Rettung durch die Kaninchen-Helpline unter gesetzeswidrigen Umständen in einer kleinen Holzbox leben. Wenn wir ab und zu Futter bekommen haben, dann war Soya immer schneller beim Fressen, weshalb ich immer noch etwas kleiner bin als sie. Vom vielen Dreck, in dem wir sitzen mussten, waren meine Füße kahl und wund. Diese Wunden mussten erst einmal verheilen und meine Muskeln mussten sich noch aufbauen. Gegen Kokzidien wurde ich auch schon behandelt. Jetzt bin ich aber topfit und alle Wunden sind verheilt, daher kann ich mich jetzt auch auf Heimatsuche begeben. Ich freue mich auf ein liebevolles permanentes Zuhause mit viel Platz, ausreichend Futter, einem Partnerkaninchen und jede Menge Streicheleinheiten.
Ich bin eine zierliche Kaninchenlady und wurde ca. Anfang der Sommerferien 2008 geboren. Gemeinsam mit Milka wurde ich angeschafft und dann völlig vernachlässigt. Wir lebten in einer dunklen, kleinen Holzbox, deren einzige Belüftung durch kleine Schlitze im Deckel kam. Ausmisten war unseren "Besitzern" wohl zu viel Arbeit, deshalb stellte man uns einfach auf den Gang und später ins Freie, damit wir niemanden mit dem Gestank belästigten, der von unserem Dreck kam, in dem man uns sitzen hat lassen. Dank beherzter Nachbarn kamen wir zur Helpline, wo wir aufgepäppelt und gesundgepflegt wurden. Ich musste noch eine langwierige Kokzidienbehandlung über mich ergehen lassen, aber jetzt bin ich endlich gesund und suche nun ein schönes neues Zuhause bei einem kastrierten Rammler in Innenhaltung.