• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kaninchen im Container entsorgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
mein lg arbeitet bei humana und heute morgen haben ihm die fahrer ein kaninchen gebracht. einfach entsorgt. :mad: es ist ein braunes widderkaninchen. geschlecht konnte man lg noch nicht nachschauen, weil es total verschreckt ist. er wollt es lieber mal in ruhe lassen. die krallen sollen sehr lange sein, also wird sich wohl niemand wirklich gekümmert haben um das arme tier.
foto kommt gleich.
mein lg arbeitet auf der perfektastr. im 23 bezirk.
wenn also jemand das kaninchen möchte oder es bei sich in pflege nehmen könnte, so kann er es von dort abholen. sollte sich niemand melden, so wird er es leider in wth bringen müssen. :(

hier ein bild von dem hasi.
ich glaub aber, dass es auf dem foto größer wirkt als es ist ;)

6t5to9d.jpg

die zeit drängt. mein lg hört um 16uhr zum arbeiten auf und wenn sich niemand meldet muss ers im wth abgeben :(
keiner da, der es aufnehmen möchte?? :confused:

Ich könnte es nehmen! Habe allerdings so schnell keinen Käfig zu Hand und hab ich bis 17 Uhr Dienst sollte mich danach mit meiner Schwester treffen! Aber man kann sicher etwas organisieren!! Ich denke nämlich das TSH wird rand voll sein!!

Ich könnte es nehmen! Habe allerdings so schnell keinen Käfig zu Hand und hab ich bis 17 Uhr Dienst sollte mich danach mit meiner Schwester treffen! Aber man kann sicher etwas organisieren!! Ich denke nämlich das TSH wird rand voll sein!!

ja das kann sein, dass es randvoll ist, aber was sollens in der firma tun mit dem armen tier?? wenn du es sicher nehmen würdest noch heute, könnt es mein lg derweil zu meiner freundin bringen. die wohnt auch im 23 nur 5 min. weg von seiner arbeit. das müsst aber dann 100% sicher sein, weil meine freundin sonst die krise bekommt, wenn du es dann heute nicht holst.
als käfig kannst ja für ein paar tage sicher eine große schachtel nehmen ;)

Notlösungen findet man sicher! Ob ichs heute ohne Auto noch in den 23 Bezirk schaffe bin ich mir nicht sicher!! Da ich zuerst heim muss einen Transporter holen! Außer jemand kanns mir von euch näher zu mir (22 Bezirk) mitnehmen :D

Wieso nimmt dein LG es nicht nachhause und du kümmerst dich einstweilen um ihn?

weil wir leider keine zimmerkäfige haben. ich hab nur 2 aussengehege, aber da kann ich das haserl ja nicht reinsetzen, weils ja draussen viel zu kalt ist. wird ja eher ein wohnungshase gewesen sein. ich hab 2 katzen zu hause und 2 große hunde, da muss das haserl sicher verwahrt sein. wir haben, ausser im klo und schlafzimmer nirgends türen. bei uns ist alles offen. somit kann ichs mit dem karton nirgends hinstellen. wir leben noch ein bisserl auf einer baustelle und haben deshalb keine anderen räume zur verfügung. :o
ich wüßt nicht, wo ich ihn hinstellen kann. meinen großen katzentransporter, wo ich ihn im prinzip derweil unterbringen hätt können, hat meine freundin.

Notlösungen findet man sicher! Ob ichs heute ohne Auto noch in den 23 Bezirk schaffe bin ich mir nicht sicher!! Da ich zuerst heim muss einen Transporter holen! Außer jemand kanns mir von euch näher zu mir (22 Bezirk) mitnehmen :D

na dann starten wir schnell einen aufruf. wer arbeitet nähe 23 und fährt nach hause in den 22?? :D
wir wohnen leider richtung st.pölten raus.
transporter müsstest ja nicht holen, weil das hasi eh in dem kleinen karton sicher auch nach hause transportiert werden könnte.

ich hab jetzt mit lg telefoniert und er organisiert jetzt mal einen größeren karton. zur not könnte er das haserl auch über nacht noch in der firma dann lassen. morgen allerdings müsste es dann aber wer abholen kommen. ;)

@Hikaru:

Wie sieht denn ein Pflegeplatz bei dir aus?
Ich kann ihn/sie nämlich auch nicht behalten, würde ihn dann der Kaninchen-Helpline übergeben, jedoch sind die auch proppevoll.

Vielleicht kann ja was organisieren, dass er noch vor Weihnachten zu dir kommt und solange bleibt, bis er vermittelt ist.

Meld dich bei mir!

LG Micha.

so entwarnung! das kaninchen hat ein platzerl gefunden. :) ein kollege nimmt es heute mit nach hause und bringt es seiner schwester. die hatte immer kaninchen und kennt sich angeblich auch aus damit.

Bist du dir sicher?
Das Tier muss zum TA und vorallem muss es in ein Zuhause mit Artgenossen.

naja kontrollieren kann ich das jetzt nicht wirklich. :o
wenn du es lieber zu dir nehmen möchtest um dann wirklich sicher zu sein, dass es danach auch kaninchengerecht vermittelt wird,
sag ich meinem lg das er es da lassen soll und du es holen kommst. (wenns jetzt noch da ist :o)

Weiss nicht, wär mir irgendwie lieber.
Die Schwester des Kollegen kann es danach ja bekommen von uns, wenn sie einen Partner dazu hat und es artgerecht hält.

Weiss nicht, wär mir irgendwie lieber.
Die Schwester des Kollegen kann es danach ja bekommen von uns, wenn sie einen Partner dazu hat und es artgerecht hält.

hab natürlich grad lg angerufen und der tierschutzfreak in unserer familie bin ja eher ich und nicht er. ;) seine worte. :mad:
er hat dem fahrer jetzt schon zugesagt und kann ihm nicht mehr absagen. er hat gesagt dem hasi wirds gut gehen und das wird schon passen.
es hat schnell ein platzerl gebraucht und das hat er jetzt gefunden.
was soll ich dir noch sagen, regt mich selber grad voll auf :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben