Kaninchen hat Lungenemphysem (?)

indra

Super Knochen
Hallo!

Unser uraltes Zwergkaninchen Pitri atmet seit einigen Tagen sehr schwer. Es ist zwischen 12 und 13 Jahren alt.
Heute war ich beim Tierarzt um ihr auch die Zähne Kürzen zu lassen.
Der TA meinte, das die Lunge nur noch zu ca 20% funktioniert.
Jetzt habe ich im Hinblick auf Ostern noch "Lebensverlängernde" Maßnahmen einleiten lassen. Der TA ist sich nicht wirklich sicher ob es was hilft.
Wer hat da Erfahrungen.
Ich möchte dem Tier ungern unnötige Leiden verursachen.
Natürlich würde ich ihr , wenn es zur letzten Spritze kommen sollte, vorher eine Betäubung geben lassen. Aber lieber wäre es mir wenn sie einfach einschläft.
Was soll ich machen?
Ich schaffe es vielleicht erst heute abend wieder ins Forum zu schauen.
Muß gleich zum Spätdienst.

Indra
 
Hallo,
erstmal mein herzliches Beileid. Das ist immer schlimm,aber ich persönlich würde es einschläfern lassen.Bei meinen Kaninchen habe ich oft zu lange herumgetan, bis es ihnen dann sooo schlecht ging,das würde ich heute nicht mehr machen. Und ersticken stelle ich mir auch nicht so schön vor. Das Kaninchen ist eh sehr alt geworden und hatte sicher ein schönes Leben.Natürlich ist es traurig, aber jünger wird es nicht mehr. Aber entscheiden kannst das eh nur du, ich habe es ja nicht gesehen und weiß daher nicht, wie schlecht es ihm gut. Auf jeden Fall alles Liebe und viel Kraft, lg
 
Hallo!

Im moment geht es ihr noch recht gut. Sie atmet zwar schwer aber eine verschlechterung ist nicht zu sehen. Von den Medikamenten hat sie jetzt durchfall. Aber das hat der TA vorhergesagt. Wir werden einfach abwarten. Ich werde aber keine Experimente machen.
Ich will nur nicht das es leidet.

Indra
 
Oben