falls sie noch nie kaninchen hatte, dann sollte sie sich vorher sehr gut informieren.z.b. hier:
http://www.diebrain.de/k-index.html
kaninchen sind nicht wirklich leicht zu halten, reagieren empfindlich auf die falsche ernährung (z.b. auf getreidefutter, das keine artgerechte ernährung ist), können leicht aufgasen bei dem falschen grünfutter etc. kaninchen können viel ruinieren, nicht jedes kaninchen wird zimmerrein, bei unsachgemäßen freilauf im garten graben sie sich durch, wenn sie gras nicht gewöhnt sind, weil sie nur im sommer raus kommen, können sie daran erkranken, ist der boden feucht und/oder kalt bekommen sie verdauungsprobleme oder eine blasenentzündung, ist es heiss, bekommen sie kreislaufprobleme.......
sollte sie ein pärchen nehmen und es sind noch babys, dann gehört der rammler mit ca. 10 wochen frühkastriert, da er ansonsten bei einer späteren kastration noch 6 wochen von der häsin getrennt sein muss, denn so lange nach der kastra ist er noch zeugungsfähig. abgesehen davon besteht die gefahr, dass die häsin gedeckt wird und dazu dann noch viel zu jung ist!! zwei männchen oder zwei weibchen würde ich nicht raten, da sie mit einsetzen der geschlechtsreife meist nicht mehr mitsammen verträglich sind.
wie gesagt, kaninchen sind wirklich nicht einfach zu halten und ich weiß wovon ich rede nach vielen jahren kaninchenhaltung und ich könnte romane schreiben