Kaninchen - Futter

• Ersteller Ersteller Topolina5311
  • Erstellt am Erstellt am
T

Topolina5311

Guest
dürfen kaninchen denn frisches basilikum fressen?

ich habe von meinem bruder einen lebenden basilikum-stock für mein kaninchen bekommen bin mir aber nicht sicher ob er das überhaupt fressen darf
wäre dankbar für eine schnelle antwort :D

Ich beneide euch, dass ihr alle so normale Ninnis habt. Meine fressen nur das was sie kennen, und das oft nicht gern. Äpfel wenns denn unbedingt sein muss, mit Karotten muss man sie so lange ärgern bis sie vor lauter Aggression reinbeisen, ... Das einzige was sie gern fressen sind die Körner! Ein paar Fluserln Heu und im Sommer gepflücktes Grünzeug, selber abgrasen??? meine Herrschaften doch nicht. Alles was für andere Hoppel eine Delikatesse ist, wird von meinen in die Ecke geschleppt und dann pinkeln sie drauf...

Ich hab echt kranke Viecher... :D

Lg Denise

@denise

Reduzier das Trofu bis du es ganz weglässt, die werden schon anderes auch fressen ;)

Trofu ist ungesund, is lecker und macht viel zu voll, ist logisch dass sie kaum was anderes fressen!

Topolina5311 schrieb:
dürfen kaninchen denn frisches basilikum fressen?

ich habe von meinem bruder einen lebenden basilikum-stock für mein kaninchen bekommen bin mir aber nicht sicher ob er das überhaupt fressen darf
wäre dankbar für eine schnelle antwort :D

Hat denn dein Kaninchen auch einen Partner? Das wäre nämlich auch nicht schlecht, sonder nur gut.

Schau mal auf www.kaninchen.at , da gibts noch allerhand mehr was Kaninchen essen dürfen und was auch gesund ist

Tina

so, nach euren Schilderungen hab ich mir grad im real nen topf basilikum gekauft, in den stall gestellt und ein "bäh" gehört...so steht er jetzt da und hätten wir sommer, würde er wohl dort anwachsen:(

@ alae
Ja, ich weiss das das Trofu nicht gut ist, aber sie bekommen eins, wo wenig Getreide drinnen ist, und viel von diesen Graspeletts. Ich glaub meine würden verhungern bevor sie aufs Trofu verzichten. Ich habs probiert, nur mein Älterer (9 Jahre alt) ist schon recht schmal, und nach einer Woche fasten (sie hatten genug "gute" Sachen) wollt ich dann nichts mehr riskieren.

Was soll ich machen, ich kann sie nicht zwingen, und dem Alten muss ich Körner füttern, sonst fällt er mir vom Fleisch. Der Junge hat ein bissl zuviel auf den Rippen, aber ich kann sie auch nicht getrennt füttern, dann fressen sie nicht mal die Körner vor lauter Aufregung. Ich hab schon komische Tierchen...

Hallo!

Mein Kaninchen ist auch total verrückt nach Basilikum. Eigentlich noch allen aromatischen Kräutern :p Dafür mag er kaum Obst & Gemüse.
So verschieden sind halt die Geschmäcker.

LG

Oben