OLanger
Junior Knochen
Im Tierschutzverein Villach (http://www.tierschutzvereinvillach.at/) sitzt ein Kangalrüde namens Brutus (ca. 2.5 Jahre alt, 70 kg, unkastriert). Das Tier wurde im August 2012 mit Verletzungen am Kopf vor einem Geschäft angebunden in Villach gefunden, der Besitzer konnte nicht ausgeforscht werden. Es ist nun zu einem Beißvorfall mit einem Gassigeher gekommen. Der Gassigeher musste sich ärztlich behandeln lassen und es ist zu einer Anzeige gekommen. Laut Information des Tierschutzvereins war der Beißvorfall “aus heiterem Himmel” und “ohne Vorwarnung des Hundes“ – es war aber keiner vom Tierschutzverein beim Beißvorfall dabei und man verließ sich auf die Aussage des Gassigehers. Die Pfleger im Tierheim haben jetzt Angst vor dem Hund und der Hund soll am Montag nächster Woche (23.Oktober 2012) eingeschläfert werden. Diese Information ist bestätigt (ich habe im Tierschutzverein angerufen). Wer kann helfen? Wir brauchen ganz dringend eine Pflegestelle, von wo aus der Hund dann an einen Rassekenner weitervermittelt werden kann. Es muss jemand sein, der sich mit Herdenschutzhunden auskennt und der die nötigen räumlichen Voraussetzungen hat den Hund gegeben falls zumindest eine Zeit lang getrennt von vorhandenem Mensch und Tier zu verwahren.
Stand: 18.Oktober 2012
Meine Kontaktdaten: Oliver Langer (oliverlanger@gmx.net; Telefon: 0043 (0) 6648251321)
Stand: 18.Oktober 2012
Meine Kontaktdaten: Oliver Langer (oliverlanger@gmx.net; Telefon: 0043 (0) 6648251321)