Kampfwelpe

Amoruci

Anfänger Knochen
Liebe Forumsfreunde..

ich hätte eine kleine Frage an euch hundeerfahrenen Menschen. Also ich habe einen 2jährigen relativ großen Rüden und jetzt seit einer Woche einen kleinen Welpen mit 11 Wochen dazubekommen.
Die Kleine is wirklich süss aber furchtbar wild und ruppig. Wenn ich sie z.B. hochheben will weil sie gerade wieder mal einen Staubfussel fressen will versucht sie mich zu beißen und knurrt mich an.
Mit meinem Großen geht sie auch ziemlich brutal um. Aber er kann sich auf Hundeart wehren.
Wie sollte ich eurer Meinung nach damit umgehen?
Freue mich über jeden Tip.
Liebe Grüße Olivia
 
was ist es denn führ eine rasse???
warum hebst du den wuffel denn hoch....ein nein u. schaun das ers ja nicht im maul hat wär glaub ich besser als ihn hochzuheben, villt. mag er das ja nicht

wenn aslan mich zu fest beisst....dann sag ich einfach auaaaaa (laut) wenn er was nicht fressen darf, kommt ein pfui (etwas schärfer)
wenn er einfach was nicht darf (sachen anknabbern usw usw *lach*) ein lautes neeeeeeeiiin :)
 
Hallo

naja sie is ein undefinierbarer Mix.. aber sie wird wohl recht klein bleiben. Ist jetzt 11 Wochen und wiegt erst 2,5 kilo.

Auf "Nein" laut leise oder sonstwie reagiert sie noch gar nicht. Is ihr sozusagen völlig wurscht

Naj vielleicht gibt es sich mit der Zeit. Sie is ja noch ein Baby.
Mein Großer is auch superbrav und lieb geworden. Aber als Baby war er auch viel ruhiger als sie.

Ich will bloß nichts falsch machen.
 
also aslan hat am anfang garnicht reagiert aufs nein....aber wenn mans immer macht wenn er wirklich was nicht darf, dann lernt er schnell was nein heisst :)


cash lässt sich auch viel von aslan gefallen (fast schon zu viel).....aber das ist normal :)
(mir tut cash halt immer leid und wenn er möchte darf er sich bei mir zurückziehen....er schaut mich dann einfach an da weiss ich er hat genug von unserem quälgeist)
 
was helfen soll wenn dir dein Hund weh tut einfach ganz laut quicken das kenen die welpen und wissen das sie jetzt aufhöhren müssen hat bei meinem kleinem immer sehr gut geholfen.

und er wird wirklich sehr schnell lernen was Nein bedeutet wenn du es immer dann sagst wenn er irgend etwas falsch macht so wird er das auch bald verknüpfen
 
Hallo!
Den Welpen ist die Beißhemmung noch nicht angeboren, sie müssen also erst lernen, wie fest sie zupacken dürfen, ohne dass es uns weh tut. Da sie in den ersten Lebenswochen hauptsächlich unter Hunden leben, passen sie ihr beißen natürlich zunächst der viel unempfindlichen Hundehaut an und müssen dann später im Kontakt mit Menschen erst rausfinden, dass deren Haut viel empfindlicher ist. Unsere hat das aber recht schnell gelernt. Wir haben es meistens so gemach, dass wir, sobald sie beim Spielen oder Schmusen nach uns geschnappt hat, kurz mit dem Spielen aufgehört haben, so dass sie merkte, dass wir das nicht wollten.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Elena
 
Vielleicht versteht sie es schneller, wenn Du während Du NEIN sagst, einen schnellen Schritt auf sie zu machst und dabei mit dem Fuß auf den Boden stampfst. Das sollte sie zumindest ablenken und von dem abhalten, was sie gerade vorhatte.
 
Danke euch für eure Tipps,

ist gottseidank schon viel besser geworden... vielleicht war sie auch nur sehr unsicher am Anfang.
Im Moment is sie zumindest sehr brav...und weil ich immer so viel mit ihr spazieren gehe auch meistens zu müde um Unsinn zu machen:D :D
 
Oben