Kampfsport mit Hund?!

lizzl

Profi Knochen
Hab gestern in der HuZo einen jungen Mann/Burschen getroffen, der mir erzählt hat dass er mit seinem Hund "Kampfsport" macht.
So wie Schattenboxen is mir das vorgekommen! Er meinte er fährt zB mit dem Bein um seinen Kopf herum und der Hund muss ausweichen und überhaupt fordere er dadurch die Reaktion seines Hundes...habs eigentlich nicht so ganz verstanden was er meint! :confused:
Auf jeden Fall war sein Hund (9 Monate alter Husky-Mix-Rüde) sehr selbsbewusst und hats doch tatsächlich geschafft den Tigger zum spielen zu animieren mit seinem Scharm und Taktik! :eek: (Tigger spielt kaum mit Rüden, schon gar net mit halbwüchsigen die ignoriert er sonst und kommen sie zu nahe werden sie zamm gestaucht, also...ich war sehr überrascht!!!)

Kennt ihr diese Kampfsportart???? :confused:

LG

häääää???
also, ich mach seit über 10 jahren kampfsport bzw. selbstverteidigung aber sowas hab ich ja noch nie gehört ... ich schätz mal diese "sportart" ist eine eigenkreation dieses hundebsitzers :rolleyes: :D

Elli_Buddy schrieb:
häääää???
also, ich mach seit über 10 jahren kampfsport bzw. selbstverteidigung aber sowas hab ich ja noch nie gehört ... ich schätz mal diese "sportart" ist eine eigenkreation dieses hundebsitzers :rolleyes: :D

Ich bild mir aber jetzt ein dass er was von einer HuSchu erwähnte :confused:
na ja egal...auf jeden Fall scheint er den Hund zu einem sehr ausgeglichenen Kerlchen zu erziehen ;)

lizzl schrieb:
Ich bild mir aber jetzt ein dass er was von einer HuSchu erwähnte :confused:
na ja egal...auf jeden Fall scheint er den Hund zu einem sehr ausgeglichenen Kerlchen zu erziehen ;)
na wennst ihn nochmal triffst, frag nochmal genauer nach :) *neugier* ;)

Oben