Kampfhundsteuer in Wien???

Malibu

Super Knochen
Hallo!

Habe da mal eine Frage. Gibt es eigentlich in Wien die sogenannte Kampfhundesteuer auch? Wie hoch ist sie? Finde leider nicht im Net darüber.
Waren mittlerweile soweit das wir einen armen staff. im Tierheim ein Zuhause bieten wollen.
Bitte dringend um Antwort.

lg
Malibu

Frag nur deswegen weil die Hundesteuer bei sogenannten "Kampfhunden" schon bei 600 Euro liegt. Sorry aber soviel könnte ich nie bezahlen.
Falls hier niemand etwas weiß, dann vielleicht wo man sich dran wenden könnte um zu fragen?!?!?! Ist mir echt wichtig. Es gibt soviele arme Würmchen im TH die auf ein neues Zuhause warten. Da wäre es mehr als nur denkbar schlecht wenn solch eine Verordnung alles kaputt machen würde :mad:

Also ich hatte eine Pithündin und eine Amstaff-Hündin, da zahlte ich nicht eine "Kampfhundesteuer", seit einem jahr bin ich Besitzer eines Dobis und zahl da auch nicht extra, mir wäre so eine Steuer auch gar nicht bekannt.

Ich kann mir nicht vorstellen das man in wien für einen "kampfhund!" 600 euro steuer zahlen soll! Vielleicht in deutschland aber sicher nicht in wien

Nicht nur in Deutschland! In Salzburg sollen mittlerweile auch 500 Euro fällig sein oder es soll noch durchgesetzt werden.
Na da bin ich schon mal froh das Wien anscheinend anders ist :D

Keine Sorge. In Wien werde alle Hunde gleich besteuert.
und das wird hoffentlich so bleiben.

Danke euch für die Antworten. Na da bin ich ja wirklich beruhigt *g*
Dann steht ja nichts mehr dem im Weg. Klar ist, ein TH Hundi zieht im August/Oktober bei uns ein *freu*

Achja und herzlich Wilkommen im Forum, Malibu
bye1.gif

Hallo!
Noch gibt es in Wien eine einheitliche Hundesteuer.43,60 Euro für einen Hund pro Jahr.Seit heuer muss man nicht mal mehr die Rasse oder Mischung angeben.
L.G.Elke

ohh, dachte eigentlich immer das man das pro monat zahlt :D
Kann mir ja nur recht sein das man die Hundesteuern jährlich zahlt :p

Ca. 46Euro für den ersten Hund und 64Euro für jeden weiteren Hund pro Jahr!!
Aber seit heuer muss der Hund gechipt sein und die jeweilige Rasse im Wr. Hunderegister eingetragen werden!!

Lg

Wie ist den das mit dem Zahlungsmodus bei Euch?
Ich kann hier in Deutschland wo ich gemeldet bin diese Jährliche Hundesteuer in monatlichen Raten zahlen. Geht das bei Euch auch?

Nein, du hast aber bis April zeit, die Summe zu bezahlen, aber in Raten wird es nicht bezahlt!

Meine Mutter in Niederösterreich wiederum zahlt nur ca.26 für den ersten Hund! Also knapp die Hälfte von der Wiener Hundesteuer!!

Lg

@Luna.
Danke für die Info.

Ich zahle bei uns 30,- im Jahr und dafür wird mir dreimal im Jahr 10,- vom Konto abgebucht.

Oben